Ubuntu Linux Acrobat Plugin

• Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Adobe Acrobat Plugin für Firefox. Seit dem Update auf Ubuntu-Dapper kann ich im Browser keine pdf Dateien mehr anschauen. Ich habe Acrobat 7 und den Plugin über den Paketmanager installiert, die Plugin-Datei ist auch in folgenden Verzeichnissen vorhanden:

/etc/alternatives/nppdf.so
    /usr/lib/mozilla/plugins/nppdf.so
    /usr/lib/Adobe/Acrobat7.0/Browser/intellinux/nppdf.so
    /usr/lib/mozilla-snapshot/plugins/nppdf.so
    /usr/lib/netscape/plugins-libc6/nppdf.so

Dennoch zeigt Firefox unter about:plugins nichts über pdf an.
    Hat jemand ne Idee?

Gruß Simon

• Also irgendwie bist Du da meiner meinung nach auch falsch.
    Wenn Du unter /usr/iib/mozilla das PlugIn hast, nutzt der Fx das noch lange nicht. Denn der Fx nutze bei mir diese Verzeichnisse:
    /usr/lib/firefox/plugins
    /usr/lib/mozilla-firefox/plugins
    Dort ist auch die nppdf.so als Verknüpfung zur /usr/lib/Adobe/Acrobat7.0/Browser/intellinux/nppdf.so Somit taucht das PlugIn auch unter about:plugins auf und die PDF's werden im Browser geladen.
    Ach so, ich nutze auch den Dapper Drake. Die Pfade sollte also auch bei Dir passen.
    Was mir noch einfällt, hast Du alle Pakete installiert? Nicht nur acroread-plugins sondern auch mozilla-acroread

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!