Hi Folks,
ich weiss, es gibt dazu schon Foren, aber meine Frage wäre, wie gefährlich ist es, bei den Einstellungen den Button bei "Nur freigegebenen Websites das Installieren ermöglichen" nicht aktiviert zu haben. Lädt dann jede Seite mit Installationsvorgängen automatisch Software herunter und Installiert diese (Würmer, Viren, Trojaner) ? Ich habe nämlich eine Weile gesurft, bis ich diesen Button gesehen habe. Dieser war bei mir nicht aktiviert. Ich hatte aber Java, Java Script und Cookies deaktiviert. Meine Firewall war natürlich aktiv. Browser Versoin 1.5.04
Danke für Auskünfte
Gruß
Andy
Nur freigegebenen Websites das Installieren ermöglichen
-
Andyte -
11. Juni 2006 um 09:48 -
Erledigt
-
-
Richtig gefährlich ist's IMHO nicht, weil Firefox auch bei freigegebenen Websites nachfragt, ob tatsächlich installiert werden soll.
-
Wirklich gefährlich ist das nicht, da bei Standardeinstellung die Option aktiviert ist, aber die Seite erst freigegeben werden muß.
Du kannst die Option bedenkenlos aktiviert lassen, solange du in:
Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" aktiviert hast.Dann muß eine Seite erst von dem User in eine Whitelist eingetragen werden, damit die Softwareinstallation startet.
-
Sicherer ist es, nur bestimmten Webseiten das Installieren zu erlauben, aber auch wenn du es allen erlaubst, wirst du vor dem Installieren Jeder Erweiterung deutlich gefragt, ob du das wirklich zulassen willst.