Lesezeichen über Statusleiste

• ..den Thread gabs schon mal, leider unbeantwortet.
    Also... wenn ich auf Lesezeichen klicke, öffnet sich das Fenster aller gespeicherten Lesezeichen. Leider geht dieses Fenster bis über die Statusleiste. Da aber nur in der Statusleiste der komplette Pfad des ausgewählten Lesezeichens(also der Link) angezeigt wird, sehe ich oft nur ein paar Buchstaben. Ich möchte aber alles sehen!!!
    Frage:: gibt es eine Möglichkeit, das Fenster der Lesezeichen zu verkürzen??

Habet Dank!!!

• Hallo,

meinst Du die Lesenzeichen, die Du über die Menüleiste aufrufst (Datei->Beiarbeiten...Lesezeichen->Hilfe) ?

Da wäre ein Code in der Userchrome.css im Unterverzeichnis /chrome Deines Benutzerprofilverzeichnisses eine Lösung:

CSS
    menupopup, popup 
    {
    	max-height: ###px !important; 
    }

für ### einen Wert in Pixel setzen, z.B. 500

Datei mit Texteditor öffnen bzw. neu erstellen, falls nicht vorhanden, Firefox neu starten.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke, liracon
    das wäre es fast gewesen. Klappt ja auch mit dem 1. Fenster. Bei mir übrigens mit 670px. Wenn ich aber einen Ordner in diesem Fenster öffne, geht der leider wieder über die Statusleiste.
    Hast Du dafür eventuell auch noch einen Code???

Habet Dank!!!

• "den" Code gibt es dafür m.W. nicht.

Das Verhalten ist ja richtig, wenn Du die Menues auf 500px begrenzt, sind sie alle 500px hoch. Öffnet nun ein Untermenue relativ weit unten, sind die 500px natürlich zu viel.

Möglichkeit 1:
    Du modifizierst Deine Menues und legst die Einträge mit Untermenues nach oben (z.B. mit Erweiterung MenueEditor), oder Du modifizierst alle weitergehenden Untermenues direkt mit Ihrer ID, was aber - wenn Du viele solcher Menues hast - schon ein wenig aufwändig ist.

Du kannst es mal mit folgender ID versuchen, alle Untermenues generell auf eine bestimmte Höhe zu setzen:

Die ID lautet #menu_ToolsPopup menupopup {...}

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)