Schwieriges Thema: Proxy für Shortcut?!

  • Hi,

    ich habe folgende Frage. Ist es IRGENDWIE möglich, für einen shortcut, den ich mir angelegt habe, einen proxy zu verwenden? also NUR für diesen einen shortcut...

    das wäre echt prima. oder kann ich es mit einer verknüpfung vom desktop starten und dort nen proxy angeben (also in der verknüpfung)?? sowas gabs doch glaub mal beim ie...

    wäre für tips sehr dankbar

    mfg
    joe

  • Mir ist schn klar, was er/sie will. Er/sie will nicht, dass bei gewissen Seiten als Abfrage-IP die IP des Firmenproxy auftaucht.

    Aber ich kann mir nicht denken, dass man über 2 Proxy surfen kann. (Wie macht man den 1. Proxy-Server klar, dass er die Anfrage an einen weiteren Proxy senden soll?)

  • Zitat von Manny73

    Mir ist schn klar, was er/sie will. Er/sie will nicht, dass bei gewissen Seiten als Abfrage-IP die IP des Firmenproxy auftaucht.

    ^^ richtig

    bei firefox habe ich "manuelle Proxykonfiguration" eingestellt, mit dem firmenproxy.

    weil es aber im netz den servernamen anzeigt, will ich, das ein zweiter (freier) poxy quasi dahinter gehangen wird. grundsätzlich sollte es ja funktionieren (von der logik) - die frage ist nur, wie ich es einstellen muss.