Automatischen Verbindungsaufbau abschalten

  • Hallo allerseits

    Beim starten von Windows wir sofort eine Verbindung mit dem Internet gergestellt.
    Kann mir jemand sagen wie und wo ich das abstellen kann?

    Jürgen

    Jede Jeck es anders. Dröm nem jede Jeck su wie hä es.

  • Wenn Windows gleich nach dem Starten eine Verbindung herstellt, dann würde ich schnellsten meinen OS mal auf "die Finger" klopfen.
    Was für ein OS wird benutzt? Win XP ?
    Dann würde ich mal den Autostart ausräumen.....meistens ist es übrigens der MSN Messenger der unter Win XP automatisch startet und die Verbindung herstellt. Könnte aber auch jede andere "Homecall Funktion" sein wenn Windows noch in der Standartkonfiguration ist.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • die einzigste bewiesene spyware ist das alexa cookie.

    und die spyware im wmp 9.

    sonst gibt es keine bewiesene ;)

    die meisten sachen die xp antispy ausschaltet sind nunmal solche sachen wie automatische updates etc. und da ist mir das sowieos egal ob microsoft weiß welche hardware ich habe oder nicht. sonst würde ich dort ja nicht auch die treibern bekommen ;).

    IN den Verbinundgseinstellungen oder im Task Manager kann man einstellen ob eine internet verbindung direkt nach anmeldung des Benutzers ausgeführt werden soll.

  • Mit meiner TV-Kabel-Verbindung bin ich gleich mit dem Windowsstart im Internet. Da meldet mir höchstens Outpost, wenn jemand unerlaubt nach draussen will.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke für die Antworten.

    Antwort an LonesomWolf: Ich habe XP drauf.

    Ich habe bisher folgendes gemach.

    Alle Cookies und alle Internetfiles gelöscht. Mit AntiVir und Ad-Aware nach Vieren und Dealern geprüft und nichts gefunden. Das Problem habe ich aber immer noch.

    Habe ichdie Option „Passwort speichern“ deaktiviert kommt beim Starten von Windows diese Meldung: Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

    Habe ich „Passwort speichern“ aktiviert wird automatisch beim hochfahren in das Internet verbunden, obwohl ich diese Option deaktiviert habe.

    Sollte das Problem weiter bestehen bleiben, bleibt mir nicht anderes übrig als in der Systemkonfig den Übeltäter auszuschalen.

    Ich danke Euch für die schnelle Hilfe, Jürgen

    Jede Jeck es anders. Dröm nem jede Jeck su wie hä es.

  • Schau mal im Autostart nach welches "Internetprogramm" gestartet wird.
    Start>Ausführen>msconfig>Enter Da werden mit Sicherheit einige Programme drin sein. Ansonsten die Windowsdienste durchforsten, da sind auch etliche, die man nicht braucht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo LonesomWolf

    Ja, hatte ich auch schon drann gedacht. Wollte ich eigentlich als letzte Alternative sehen. Es ist aber nicht richtig das irgend ein Futzi an deiner Einstellung rum fummelt ohne überhaupt mal danach zu fragen. Möchte ja mal gerne sehen was die sagen wenn irgend jemand bei denen am PC was verändert. Aber da sind die normalen User ja machtlos gegen :x

    Jürgen

    Jede Jeck es anders. Dröm nem jede Jeck su wie hä es.