Absturz bei "Neu laden"

• Bis vor einigen Wochen habe ich immer, wenn eine Seite nicht ordnungsgemäß aufgebaut wurde, über "Neu laden" geschafft, dass evtl. nicht angezeigte Bilder oder spezielles Design doch richtig gedownloadet wurden. Das war nicht sehr häufig der Fall, aber es kam gelegentlich vor. Seit einiger Zeit ist es aber jetzt so, dass mein Compi abstürzt, wenn ich auf die Option "Neu laden" clicke. Ich erhalte dann die Info: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server .... aufnehmen". Ich bin dann zwar noch im Internet, aber keine Adresse ist anwählbar, auch nicht, das habe ich zusätzlich versucht, über Internet-Explorer. Wenn ich meinen PC dann runterfahre und neu starte, ist alles ok. Bis zum nächsten Mal .. Kennt jemand dieses Problem und/oder kann mir einer helfen, das Problem zu beseitigen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Birkoo

• wie gehst Du ins Internet (DSL/Modem/ISDN) ?
    welche VirenSW und Firewall hst Du ?
    welches OS ?
    irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert ?

Generell:

lösche mal den Cache im Firefox - hilft es nicht weiter, erstelle mal ein neues Profil (Link).
    Wenn der Fehler im neuen Profil nicht auftritt, übernehme Deine persönlichen Daten und benutze dieses Profil weiter.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich gehe über DSL (DSL 6000 von t-online) ins Internet, VirenSW und FW von Norton, installiert sind WindowsXP und an Erweiterungen 1. Google Toolbar für FF 1.0.20051122, 2. IE-Tab 1.0.9, 3. Fasterfox 1.0.3, 4. Tab-Mix plus 0.3.0.4, 5. MR Tech Local Install 5.0.3, 6. FlashGot 0.5.9.995 7. Footiefox 1.0.2.

Fasterfox und Footiefox sind zurzeit deaktiviert, weil ich bei der Suche nach der Ursache der Abstürze im FF-Forum gelesen habe, dass Fasterfox ursächlich beteiligt sein könnte und Footiefox nervt im Moment, da keine Bundesliga läuft und die WM noch nicht begonnen hat.

Den Cache im FF lösche ich regelmäßig, mindestens 1 x täglich. Ich glaube, ich erstelle auch mal ein neues Profil.

Danke schon mal für die superschnelle Antwort

Birkoo