3 Bugs in Version 1.5.0.2 sowie 1.5.0.3?

• Moin zusammen,

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Firefox. Allerdings muss ich irgendwie feststellen, dass einiges nicht so läuft, wie es denn nun soll. Das wäre:
    1. Extras --> Einstellungen --> Downloads --> Aktion anzeigen und bearbeiten. Die Liste ist komplett leer. Warum ist die Liste leer? Wenn ich jedoch, z. B. eine *.Zip, Rar oder sonstige aufrufe, wird es auch der jeweiligen Anwendug zugeteil.

2. Wird etwas auf Ebay, Google oder sonstigen Seiten gesucht, geht man weiter ok. Geh man nun wieder zurück, sind die Pfeiltasten sowie die Entf.- Taste ohne Funktion.

3. Das Kopieren mittles (Strg+C) und Einfügen (Strg+V) funktioniert häufig nicht. Mit dem Kontextmenü funktioniert es aber.

Infos: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

Ich hoffe, ich habe mich richtig und verständlich ausgedrückt.

Gruß Andy

• Zu 1.:
    Geh in den Profilordner und lösche dort die localstore.rdf. Das sollte das Problem beheben.

Zu 2.:
    Kann ich nicht nachvollziehen/bestätigen. Was für Erweiterungen sind installiert?

Zu 3.:
    Habe damit seit 0.8 keine Probleme gehabt. Allerdings gab es letztens vermehrt Probleme mit Copy&Paste welche sich auf Spy-/Malware zurückführen ließ. Auch Firewalls gehören zu den Verdächtigen.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34472

edit: Ist vielleicht ein bisschen Off Topic, aber das muß ich mal loswerden. Selten so einen beispielhaften Post gesehen. Exakte Fehlerbeschreibung, sowie User Agent vorhanden. Sowas macht uns die Arbeit erheblich einfacher.

• Ich habe die localstore.rdf gelöscht und Firefox neugestartet. Die Liste bleibt jedoch weiterhin leer. Ich habe dann mal eine Torrent datei versucht. Wird auch wieder zugeordnet. Aber die Liste bleibt leer.

Als Erweiterung ist nichts weiter installiert als Talkback. Ansonsten ist nichts drinnen.

Das mit dem Copy and Past war in dem Thread, den du verlinkt hast eine Spitzen Lösung. Zumindest hat sie bei mir funktioniert. :) https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=133439#c64

1) Beende den Firefox
    2) Umbenenne firefox.exe in zum Beispiel afirefox.exe
    3) Starte diese umbenannte Anwendung afirefox.exe und teste nun ob das kopieren von Text klappt.

Bestätigen auf Erfolgsgarantie kann ich dies nicht. Cool Dennoch finde ich diese Lösung von Sammy Yousef als plausibel.

Also für die, die das Problem beim kopieren von Text noch haben und alles bisher gesagte keine Wirkung gezeitigt hat, sicherlich ein Versuch wert.
    Zur Sicherheit, sofern als nötig erachtet, bitte vorher eine Sicherung der firefox.exe erstellen.

Gruß Andy :)

• Zitat von andy4

Moin zusammen,

Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit dem Firefox. Allerdings muss ich irgendwie feststellen, dass einiges nicht so läuft, wie es denn nun soll. Das wäre:
    1. Extras --> Einstellungen --> Downloads --> Aktion anzeigen und bearbeiten. Die Liste ist komplett leer. Warum ist die Liste leer? Wenn ich jedoch, z. B. eine *.Zip, Rar oder sonstige aufrufe, wird es auch der jeweiligen Anwendug zugeteil.

Hi andy,

benenne mal die Datei mimeTypes.rdf in deinen Profilordner um,
    wenn der Firefox geschlossen ist.
    Dann FX starten und nachschauen, ob sie jetzt wieder alle drinne sind,
    bzw. jetzt gespeichert werden.

Wenn nicht, dann stelle sicher, dass auch alle Dateien ohne Schreib-
    schutz sind.

Wenn alles nix bringt, kannst du ja die orginal mimeTypes.rdf
    wieder umbenennen und zu eigentlichen machen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Möchte kurz das genannte Pfeiltastenproblem bestätigen. Habe ich hier auch. Nutze oftmals Forensoftware. Danach geht bis zu einem Neustart von Firefox folgende Tasten nicht mehr:

hoch, runter, links, rechts
    home, pageup, pagedown, end

Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar. Aber subjektiv tritt es so oft erst seit meinem Update auf 1.5.0.3 auf.

Info: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

Erweiterungen: Sage, Preispiraten, Talkback, Copernic DXesktop Search

Ciao Oli