Quiktime Problem!! Firefox nervt mich set drei Tagen.

• Hi zusammen, seit drei Tagen bekomme ich bei einigen Sites folgende Fehlermeldeung:
    The QuickTime Plug-in-requires the QuickTime System extension version 5 or later.

Danach kommt dann noch ein Link, wo ich mir das geliebte Tool runterladen kann. Mittlerweile hab ich das bestimmt schon 4 mal gemacht, passiert ist aber nix. Kann mir jemand sagen, was hier los ist und wie ich das wieder in Ordnung bekommen kann? QuiTime und iTunes sind installiert aber Firfox 1.5.0.3 erkennt die Pluggs wohl nicht an. Hab auch schon aus dem QuikTime Hauptverzeichnis den plug-in Ordnerinhalt in den Firefox Odner kopiert.... aus lauter Verzweiflung zu unsinnigen Maßnahmen greifen ist auch eine meiner ernst zunehmenden Schwächen....
    :):)

Ever tough a running system!

• Also Firefox erkennt die bereitgestellten Plugin der entsprechenden Programme in Deinem System. Überprüfe, indem Du Dir die Profildatei pluginreg.dat bei geschlossenem Fx geöffnet anschaust. Darin solltest Du auch QT mit den von Dir gewünschten MIME - Einstellungen finden. Benennt Du diese Datei für einen Fx - Aufruf um, wird sie Firefox neu anlegen und Du könntest erneut überprüfen.

Möglw. liegt ja auch der Kasus Knacktus auf Deiner Problemseite. :wink:

• Hallo Sintacs
    Hatte beim Upgrade von quicktime 6.5 auf 7.1 das gleiche Problem.

folgendes hat bei mir geholfen:
    über "about:plugins" fand ich noch eine
    "npqtplugin.dll" vom quicktime 6.5

habe mir diese notiert u. FF geschlossen

über suchen - unter meinen Mozilla Firefox Ordner - im Unterordner "plugins" diese npqtplugin.dll gelöscht
    damit war bei mir das Problem behoben

vielleicht hilfts Dir auch
    LG
    MB

my pc || XP-Home Sp2 | Intel Celeron M processor || 1,4 GHz, 478MB RAM,
    | Zonen Alarm 6.1.7 || AntiVir.Vers. 7 || Ad-Aware SE1R91 | OE-Mail | IE 6.0.2 | FF 1.5.0.6 |
    FF-Plugs:All Customized Links 1.01||del.icio.us 1.0.2 ||Wizz RSS News Reader 2.0.7 ||Plain Text to Link 1.5.2||Xinha Here!0.8
    FF das mir noch unbekannte Browser-Wesen