Google-Aufruf nicht möglich

• Hallo Forum,

ich hoffe Ihr haltet mich nicht für doof :) Zudem ich auch noch aus dem IT-Milieu komme ist es mir doppelt peinlich, aber ich komme alleine nicht wirklich weiter.
    Das Problem ist, dass sich die Google-Website nicht aufrufen lässt, egal mit welcher Domain.
    Alle anderen Websites, egal wie geartet funktionieren. Ich habe keinen Filter der dies behindern dürfte, auch die Internet-Security blockt hier nichts ab. Ich nutze XP und die aktuelle Version des Fox.

Für eine Idee von Eurer Seite wäre ich echt dankbar :lol:

Es grüßt
    Avalon :oops:

• Hallo Nighthawk,

zunächst mal Danke für Deine Hilfe.

Über Deinen Link kann ich Google aufrufen. Wie soll ich Deiner Meinung nach weiter verfahren um auf "normalem" Weg Google zukünftig aufrufen zu können?

Thx
    Avalon

• Hi Avalon500,

ich hatte gehofft, du wüsstest dann schon Bescheid, da du ja aus dem IT-Milieu kommst. Aber scheinbar hängt das doch mit der Auflösung des Domainnamens in eine IP zusammen, Stichwort DNS-Server (Link). Woran das dann liegen kann, weiß ich nicht wirklich. Kommt sicherlich auch auf die Konfiguration des Netzzugangs an (Stichworte: Router, Proxy, etc). Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Have fun,
    NightHawk