Firefox nach löschen & Neu-Installation...

• Hallo,

habe folgendes Problem: Da ich irgendwie keine Lesezeichen mehr erstellen konnte habe ich Firefox gelöscht und neu-installiert. Irgendwie war aber danach z.B. die Startseite, die Chronik etc. alles wie davor, obwohl ich es ja gelöscht hatte. Habe ihn dann nochmal gelöscht und alle Ordner & Datein die zum Firefox gehören auchg gelöscht, auch alle temporären Datein. Trotzdem bleibt das Problem weiterhin.

Was soll ich machen? Kann mir einer helfen?

Viele Grüße,

Rakmaster

• Hi Rakmaster,

bist ja ungeduldig :wink: . Nach gut 3 Stunden schon jammern :-?? .

Scherz beiseite! Der Firefox speichert alle wichtigen Dinge wie Lesezeichen, Einstellungen, Erweiterungen, Themes in Profilen (Link), welche im Profilordner (Link) abgelegt werden. Beim Deinstallieren bleiben diese Profile erhalten und werden auch nach einer Neuinstallation wieder benutzt. Das hat z.B. Vorteile beim Update auf neuere Firefoxversionen. Die meisten Probleme/Fehler liegen aber eben in diesen Profilen (irgendeine Datei defekt, Fehler durch falsch Einstellungen, Erwieterungen die sich gegenseitig stören), so dass diese auch nach einer erneuten Installation weiterhin vorhanden sind.

So, dass sollte mal zur Einführung als Hintergrundwissen genügen. Mein Vorschlag für dich ist folgender:

Ich hoffe, du kommst mit diesen Informationen zurecht. Wenn nicht, oder andere Fragen/Probleme auftauchen, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk