Erbitte Hilfe zu *addblock*

• Hallo Freunde, ich habe seit gestern ein Problem unter Mozill a1.5.0.3.
    Hier wird *addblock* angezeigt, ich weiss aber damit nichts anzufangen!. Wollte nur nachsehen (Ziel suchen, wo liegt die Datei addblock) und die Eigenschaften von Addlock ansehen. Dabei hat es wohl etwas verstellt bzw. blockiert. Argh .:(
    Jetzt werden mit Mozilla auf der HP zwei Seiten nicht mehr ri. angezeigt! Ein Link zur Email an mich erscheint doppelt, und eine Grafik auf einer anderen Seite gar nict.Wie kann/mus man addblock bedienen? Wie kann man diesen Blocker wieder beheben? Vielen Dank im Voraus!
    PS. Mit Opera9.0 und em IE wird aber alles richtig dargestellt!
    Herliche Gruese aus Dresden, Wolfgang(66)

• Hi Wolfgang Symmank,

wahrscheinlich hast du unbeabsichtigt einen Filter zu deiner Filterliste hinzugefügt. Da ich nicht genau weiß, welcher Version von Adblock du benutzt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wie du genau zu den Einstelungen kommst, aber in etwa sollte das passen.

Überprüfe mal deine Filterliste in den Adblock-Einstellungen über

EXTRAS :arrow: ADBLOCK :arrow: [EINSTELLUNGEN...]

dort sind alle deine in Adblock wirkasamen Filter aufgeführt. Suche dort nach Filtern, die die Adresse der (ich vermute deiner, zumindest die, die du meinst) HP enthält und lösche diese(n) Filter. Dazu musst du den entsprechenden Filter mit der rechten Maustaste anklicken und im daraufhin erscheinenden Kontextmenu "Löschen" mit der linken Maustaste anklicken. Anschließend beendest du den Adblock-Einstellungsdialog mit [Fertig] oder [OK] oder was da so steht. Wenn du dann die Seite, auf der zuvor fälschlicherweise etwas blockiert wurde, neu aufrufst, solltest du die Veränderung feststellen.

Wenn dir das so nicht weiterhilft, solltest du uns mal die Adresse der Seite hier bekannt geben und genau beschreiben, was da wo blockiert wird.

Have fun,
    NightHawk