Strg+D: Neues Lesezeichen, aber immer woanders hin! :-(

  • Hallo,
    ich lege Lesezeichen über Strg+D an. Allerdings hat sich Firefox seit der Version 0.8 angewöhnt, mir die Lesezeichen immer in irgendwelche Unterordner ablegen zu wollen. Ich würde aber gerne den allgemeinen "Lesezeichen"- Ordner zum Standard erklären. Ich kann aber noch so oft den gewünschten Ordner angeben. Beim nächsten lesezeichen lande ich eh wieder woanders. :(
    Was kann ich noch machen?

    Gruß
    Freitag

  • hey freitag...
    ich verwende den firefox zwar noch nicht lange....aber einen kleinen einfachen trick hätt ich zum anbieten....
    wenn er dir die lesezeichen irgendwo hinspeichert.....einfach mit der maus auf das symbol vorne klicken....linke maustaste gedrückt halten, und einfach dorthinziehen wo du´s hinhaben magst....
    (oder....warscheinlich ein ganz alter trick-aber da bin ich selber erst heut draufkommen.......: du kannst direkt in der adressleiste das symbol vor der adresse ebenfalls mit der gedrückten maustaste direkt in das "lesezeichenfeld" ziehen....wo du hinmagst.....)

    liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • Zitat von jaspis

    hey freitag...
    ich verwende den firefox zwar noch nicht lange....aber einen kleinen einfachen trick hätt ich zum anbieten....
    wenn er dir die lesezeichen irgendwo hinspeichert.....einfach mit der maus auf das symbol vorne klicken....linke maustaste gedrückt halten, und einfach dorthinziehen wo du´s hinhaben magst....
    (oder....warscheinlich ein ganz alter trick-aber da bin ich selber erst heut draufkommen.......: du kannst direkt in der adressleiste das symbol vor der adresse ebenfalls mit der gedrückten maustaste direkt in das "lesezeichenfeld" ziehen....wo du hinmagst.....)

    liebe grüsse
    jas :)


    Hallo jaspis,
    das "Drag-und-Drop" der Adressen und Lesezeichen ist mir zwar bekannt und ich nutze es auch ausgiebig. Jedoch ist es einfach lästig, immer darauf zu achten, in welchem Lesezeichen-Unterordner Firefox das neue Lesezeichen nun wieder verstecken will.
    Es wäre zum Beispiel schön, wenn ich den allgemeinen Lesezeichenordner als Standardablageort für neue Lesezeichen festlegen könnte.

    Gruß
    Freitag