mal wieder firefox und ebay

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab mir mal so einige Beiträge durchgelesen. Auch bei mir funktioniert seit kurzer Zeit, ca. 1-2 Wochen, ebay nicht mehr richtig. Es kommt immer ein Kasten mit Server nicht gefunden. Habe schon alles mit Cookies und Cache gemacht. Jetzt klappt es einigermaßen, aber in unregelmäßigen Abständen kommt es wieder.
    Meine Frage: Hängt das echt mit Firefox zusammen oder vielleicht mit meinem Anbieter t-online - oder hat vielleicht mein Virenprogramm Kaspersky etwas damit zu tun (mit dem bin ich übrigens echt zufrieden). Noch eine Bitte, falls mir jemand antwortet bitte in einem normalen Deutsch und nicht ganz in Computerfachsprache. Bin nämlich nicht ganz so toll bewandert in diesen Dingen.

Also bis bald :lol:

Gruß aus dem Schwabenländle Biggi

• Hallo Biggi,

um dein Virenprogramm auszuschliessen beende es doch einfach mal
    und probiere es dann noch einmal.

Blockt dein Antivirenprogramm denn irgendwelche Internetinhalte
    wie Cookies etc. ? Wenn ja, dann solltest du diese Funktion
    mal abschalten.

Falls du auch eine Firewall hast, dann lösche aus dieser
    die Regeln/Einstellungen zum Firefox.

Danach solltest du erneut aufgefordert werden den Firefox als neues
    Programm zuzulassen.

Des weiteren kannst du im Firefox unter
    Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Cookies
    eBay in die Ausnahmenliste mit reinnehmen. Bedenke aber,
    dass eBay auch Cookies sendet/ablegt die nicht als solche
    von eBay-selbst zu erkennen sind.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AOD,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde jetzt mal alles ausprobieren und mich dann nochmals melden.
    Bin echt total überrascht, dass ich so schnell Antwort bekomme. Vorab schon mal dankeschön

Bis bald

• So hallo, da bin ich wieder,

am Virenprogramm liegt es nicht, glaube ich, habe es schon abgeschaltet und es ist trotzdem passiert. Es blockt auch keine Cookies.

Firewall ist Windows Firewall, habe den FF gelöscht. Ich bin dann aber nicht aufgefordert worden, FF als neues Programm zuzulassen. Auch nicht nach einem Neustart - schon komisch - oder ?!

Bei den Einstellungen im FF das habe ich auch schon gemacht, habe das aus den anderen Beiträgen herausgelesen.

Jetzt will ich mal abwarten, ob das Problem wieder kommt, denn es kommt ja nicht regelmäßig.

Viel Spaß Euch allen und bestimmt bis bald,
    denn das Forum ist echt prima