Firefox blockiert erwünschte Popups

  • Hallo !

    Seit einiger Zeit lässt Firefox 1.5 keine Popups auf der TV-Zeitschrift "http://www.tvtv.at" mehr zu. Er blendet mir keine Infos mehr zu den jeweiligen Sendungen ein. Bei anderen Browsern funktioniert das tadellos...

    Ich habe auch in den Einstellungen von erlaubten Popups diese URL bereits eingegeben - nüzt leider nichts !

    Was mich wundert:
    Bei der Erstinstallation von Firefox hat alles richtig funktioniert.

    Ich habe auch schon versucht, Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber er übernimmt sofort alle Einstellungen aus der alten Installation... trotz Registry-Reinigung.
    Wie lassen sich diese alten Daten komplett löschen :?:

    Danke schon im voraus für alle Tips !


    Brenton

  • Hi brenton,

    ich würde auf keinen Fall jetzt den Profilordner löschen. Mag sein, dass dein Profil beschädigt ist und im schlimmsten Fall ein neues erstellt werden muss, aber dann können zumindest einige alte persönliche Daten aus dem alten ins neue Profil übernommen werden, z.B. Lesezeichen. Also bitte keinesfalls den Profilordner löschen! Dies ist erst ein erster, aber wichtiger Hinweis. Mit deinem Problem beschäftigen wir uns danach.

    Zitat von brenton

    Ich habe auch schon versucht, Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber er übernimmt sofort alle Einstellungen aus der alten Installation... trotz Registry-Reinigung.

    Das liegt ganz einfach daran, dass beim Deinstallieren die Profile (Link) nicht gelöscht werden und der gesamte Profilordner (Link) erhalten bleibt. Da die meisten Probleme, wenn sie denn überhaupt ursächlich mit Firefox zusammenhängen, mit Fehlern im Profil (defekte Dateien, korrupte Erweiterungen, falsche Einstellungen, etc.) zu tun haben, nützt eine Neuinstallation des Firefox meistens nichts.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi brenten,

    ich habe jetzt mal ein wenig auf http://www.tvtv.at rumgestöbert und die Darstellung der Seite im M$IE und im Firefox verglichen. Ich kann keine bedeutende Unterschiede feststellen. Popups verwendet die Seite nicht. Weder hat der Firefox mir gemeldet, dass er welche unterdrückt hätte (was er in einem solchen Fall ja immer tut), noch sind mir im M$IE welche begegnet.

    Die Informationen , die du erhälst, wenn du mit dem Mauszeiger eine Sendung anklickst, werden in einem JavaScript gesteuerten Fenster angezeigt (beim Firefox und beim M$IE). Das hat mit Popups nichts zu tun. Allerdings muss dazu JavaScript aktiviert sein.

    Überprüfen daher mal unter

      EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT

    ob dort JavaScript aktiviert ist. Sollte das Problem auch bei aktiviertem JavaScript weiterhin vorhanden sein, brauchen wir mehr Angaben von dir über die Konstellation deines Firefox, als da wären:

    • Betriebssystem incl. Version
    • genaue Firefoxversion (findest du unter HILFE :arrow: ÜBER MOZILA FIREFOX in den letzten 2 Zeilen)
    • installierte Erweiterungen und Themes
    • Angaben zu möglicherweise vorhandenem Router, Proxy, Softwarefirewall etc.

    Falls also trotzt aktiviertem JavaScript das Problem bestehen bleiben sollte, wäre eine erste Möglichkeit zur Fehlereingrenzung, das Ausführen des Firefox im Safe-Mode (Link).

    Ich hoffe diese ersten Anregungen helfendir weiter. Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk