ratlos... und unwissend: es fehlen fensterhintergründe

  • Hallo,

    ich hoffe, hier an der richtigen Stelle zu sein und bitte um Nachsicht, da ich wenig Ahnung habe von Fachbegriffen!

    Seitdem ich den firefox auf 1.5 umgestellt habe, werden keine "vordergründigen Fenster" mehr richtig angezeigt. Es fehlen die Hintergrundfarben, so dass es manchmal etwas unübersichtlich zugeht, da sich die Texte dann überlagern. Dies ist bei allen möglichen Seiten der Fall.

    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
    Danke!

  • Hi abecede,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Und nein, wir beissen nicht, solange man uns nicht ankläfft. Dumme Fragen gibt es nicht, allenfalls dumme Antworten und ahnungslos waren wir alle mal und ist sicherlich jeder in dem einen oder anderen Gebiet auch geblieben. Im Übrigen lernen auch wir durch Fragen anderer gelegentlich, da man sich z.T. erst durch diese Fragen mit bestimmten Zusammenhängen auseinandersetzt. Daher: nur keine Scheu und immer frei heraus gefragt!

    Nun aber zu deinem Problem. Du schreibst

    Zitat von abecede

    Seitdem ich den firefox auf 1.5 umgestellt habe (...)

    Da interessiert natürlich sofort:

    Zitat von abecede

    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

    Um in einem ersten Schritt das Problem möglicherweise ein wenig eingrenzen zu können, beende mal den Firefox und starte ihn dann erneut im Safe-Mode (Link). In diesem Modus werden alle möglicherweise installierten Erweiterungen deaktiviert und auch das Standard-Theme verwendet, wodurch mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen werden. Tauchen die Probleme im Safe-Mode weiterhin auf?

    Wir warten also gespannt auf deine Antworten.

    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Danke für die superschnellen Antworten!!!

    Es muss an Erweiterungen/ Themes liegen, denn ich habe eigentlich sonst alles bei der Neuinstallation beachtet.
    Vielen Dank nochmal für die Hinweise! Ich denke, jetzt werde ich das Problem in den Griff bekommen.