UT2004 Verknüpfungs problem

• Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Firefox browser.

Normalerweise öffnette sich das Spiel UT2004 immer automatisch wenn ich auf einen dafür gemachten link klicke:

ut2004://will.appear.when.up

oder

ut2004://85.14.226.212:7777

Doch statt dessen kommt diese Fehler Meldung:

Firefox weiß nicht wie diese Adresse geöffnet werden soll da das protokol (ut2004) mit keinem programm verknüpft ist.

Weiß jemand eine Lösung?
    Ich hab auch die Suchfunktion verwendet und das Hier gefunden:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…esse+ge%F6ffnet

Aber ich kann ja nicht mein UT2004 neu installieren da ich dort sehr viele sachen gespeichert hab und wenn ich mir bei Firefox ein neues Profil anlege sind auch alle Passwörter weg.

Danke im Vorraus

• Hi SyNaZz,

ok, ich will mal versuchen, dir einige Hinweise zu geben. Da die entscheidenden Links zu englischsprachigen Seiten führen (ich kenne keine entsprechenden deutschsprachigen),müsstest du schon einigermaßen fit in Englisch sein, um zu verstehen, was da steht (den Dolmetscher kann ich leider hier nicht spielen)

Ganz wichtiger Hinweis: ich habe diese Hinweise selbst nicht ausprobiert. Ich kann daher weder garantieren, dass sie funktionieren, noch übernehme ich irgendeine Verantwortung für mögliche negative Auswirkungen auf Firefox, andere Programme oder das gesamte System.

Es gibt im Firefox "verborgene" Einstellungen, die man in about:config kontrollieren, verändern und/oder einrichten kann. Wie du about:config aufrufst, dort Einstellungen veränderst oder neu anlegst, steht im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link); mache dich damit vertraut.

In der MozillaZine Knowledge Base gibt es eine Referenz über diese Einstellungen, man findet sie im Bereich About:config entries (Link). Die für dich in diesem Zusammenhang interessanten Einstellungen sind alle die, die mit network.protocol-handler. beginnen, insbesondere diejenigen, welche mit (protocol) enden. Dieses (protocol) kann man als Platzhalter verstehen, für das entsprechende Protokoll; in deinem Falle müsstest du (protocol) durch ut2004 ersetzen. Eine besondere Rolle kommt glaube ich der Einstellung network.protocol-handler.app.(protocol) zu. Wichtig ist der bei diese Einstellung stehende Hinweis, dass ein bislang unbekanntes Protokoll registriert sein muss (bei Windows in der Registry). Dazu bitte unbedingt auch dort den Link anklicken ( hier schreib ich ihn auch nochmal hin: Registering an unsupported protocol (Link)). Ob das Protokoll bei dir schon registriert ist, kannst du ja bevor du da was änderst erst mal in der Registry kontrollieren.

So, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Have fun,
    NightHawk

• Als wenn das je was mit firefox zu tun hätte, herrje, grütze... :roll:

>> Wenn das nicht geht, muss es am Windows liegen.
    >> Dann erkennt dein Windows es nicht als ausführbares Protokoll.

Besorg dir den UT2004 Fixer, der solche Protokolle auf UT2004 einträgt
    und dann funktioniert das auch für andere Browser wieder. :idea:
    Oder UT2004 neu installieren...

Verschiebt das besser mal in den Smalltalk :arrow: