Warum verschiebt FF1.5x die Ansicht ?

• Hallo zusammen !

Seit Firefox mit der 1.5 rauskam hab ich immer auf einer Seite diese Verschiebung der Darstellung.
    Die beiden Screencshots sind jeweils ohne sonstige Plugins & Erweiterungen erstellt, einfach nur pur Firefox 1.07 zeigt es wie es sein soll, aber 1.5.03 nicht mehr (da geht ab 1.5 so.)

Hier FF 1.07 so soll es sein !

http://pro-haspe.de/archiv/a3_mit_ff107.jpg

Und hier mit FF 1.503 so sieht es nervend aus

http://pro-haspe.de/archiv/a3_mit_ff1503.jpg

Warum verschiebt der FF1.5x diese Ansich und was kann man tun um es zu ändern ?

Es hat nichts damit zu tun, ob die Lesezeichenleiste sichtbar ist oder nicht. Auch wenn Erweiterungen und Plugins installiert sind ändert das bei der gezeigten Seite nichts.

Ausstattung: WIN XP-Home SP2, FF 1.07 bzw FF 1.5.03
    Unter Linux (Suse 10 & Unbutu-Linux) habe ich es auch getestet, das gleiche Phänomen tritt auf.

Auf Antworten hoffend

Gruß

Brady ... der wieder weiter mit FF 1.07 surft

• Hi Brady,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Firefox hält sich seit der Verson 1.5 noch enger an gegebene Standards. Somit ist die Darstellung mit dem FX 1.5 "näher an der Wirklchkeit", sprich sie entspricht eher dem, was im Quellcode steht. Die Darstellung von Webseiten, so wie sie beispielsweise der M$IE anzeigt, ist kein Maß für Korrektheit.

Siehe hierzu auch den Artikel IE 5-Fehler bei border und padding - Box Model Bug (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk56,

danke für die nette Begrüßung und schnelle Antwort, die mein Problem zwar nicht beheb, aber erklärt :-???

Gibt es denn eine Möglichkeit dem FF 1.5 , von diesem "Realitäts-Fanatismus" abzubringen, bzw einen Benutzerdefinierten Style einzusetzen um die für mich sinnvolle Ansicht herzustellen :?:

Bis denne

Brady .... der immer noch nicht von FF 1.5x überzeugt werden kann :shock:

• Zitat von Brady

Gibt es denn eine Möglichkeit dem FF 1.5 , von diesem "Realitäts-Fanatismus" abzubringen

Nein, im Gegenteil wird man wahrscheinlich versuchen, sich 100% an definierte Standards zu halten, und das ist auch gut und wünschenswert so.

Zitat von Brady

bzw einen Benutzerdefinierten Style einzusetzen um die für mich sinnvolle Ansicht herzustellen :?:

Möglicherweise hilft dir die Erweiterung Stylish (Link) weiter, allerdings erfordert das fundierte Kenntnisse con CSS (Link).

Zitat von Brady

Brady .... der immer noch nicht von FF 1.5x überzeugt werden kann :shock:

Das hat niemand hier vor, jeder nutzt das, was er mag.

Have fun,
    NightHawk

• hi NightHawk56,

ich werds probieren, danke dir für den Tip, über Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.

Gruß

Brady

P.S. Du hast vollkommen Recht mit deinen Anmerkungen, war auch nicht kritisch von mir gemeint !