Hallo ,
ich möchte gern verschiedene Links einer Webseite , welche nicht genau bei- oder untereinander stehen gleichzeitig markieren, um sie dann in diversen neuen Tabs zu öffnen. Kann mir jemand helfen, ob und wie das gemacht werden kann ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß rollo
Links an unterschiedlicher Stelle der Webseite
-
Biero -
12. Mai 2006 um 07:12 -
Erledigt
-
-
Hi Biero,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink:
Möglicherweise hilft dir hier die Erweiterung Linky (Link) weiter. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).
Have fun,
NightHawk -
hallo, NightHawk,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das mit dem Linky kenne ich bereits, habe aber zum gefragten Thema nichts gefunden, was die Markierung diverser Links, auch wenn sie nicht neben oder untereinander stehen , betrifft.
Gibt es denn generell die Möglichkeit auf einer Webseite genannte Links zu markieren ?
Danke
Gruß Rollo -
Hi Biero,
ich kann leider noch nicht einschätzen, was genau du bezweckst. Wenn es dir lediglich darum geht, einige Links einer Webseite in neuen Tabs zu öffnen, kann kannst du das ja durch einen Mittelklick auf die entsprechenden Links machen (vorausgesetzt, du hast eine Maus mit 3. Taste, Scrollrad etc.); die gleiche Funktionalität hat [STRG]+LINKSKLICK auf entsprechenden Links.
Geht es dir um das automatisierte öffnen (sehr) vieler Links, die du am liebsten zunächst vorher auswählst, dann weiss ich momentan keine Lösung.
Have fun,
NightHawk -
Hallo, mal ein Beispiel.
Du hast zum Beispiel EBAY offen.
Auf einer Seite sind verschiedene Angebote, z.B. 10 untereinander.
Nun möchte ich nicht jeden Link der mich interessiert einzeln anklicken müssen, um diesen dann in einem neuen Tab zu sehen , sondern ich möchte
z.B. den 1. , den 4., den 7. Link mit der Maus "markieren" und dann die markierten Links mit z.B. Linky gleichzeitig in mehreren neuen Tabs öffnen.
Heißt also , ich weiß, wie man mehrere Links gleichzeitig mit "Linky" öffnet, ich suche nur die Möglichkeit der gleichzeitigen Markierung der verschiedenen Links.
Danke
Gruß Rollo -
Hi Biero,
ok, habe jetzt verstanden, worum es geht, habe allerdings keinen Lösung. Allerdings begreife ich nach wie vor den vermeintlichen Vorteil nicht. Ob du nun erst den 1., 4., 6., 8., 9. und 11. Link mit der Maus markierst und dann alle auf einmal in neuen Tabs öffnest, oder ob du entsprechenden 1., 4., 6., 8., 9. und 11. Link anstatt zu markieren mit 'nem Mittelklick in einem neuen Tab öffnest, der sich im Hintergrund öffnet, sodass du nicht den Tab zu wechseln brachst und enfach weiter die Links mit Mittelklick anklickst, bis sich alle gewünschten Links in jeweils neuen Tabs im Hintergrund geöffnet haben, ist für mich kein Unterschied. Nunja, muss ich ja nicht verstehen. Aber wie gesagt habe ich keinen Lösungsvorschlag dafür.
Have fun,
NightHawk -
Hallo habe die Lösung. Mit der gedrückt gehaltenen STRG Taste und der linken Maustaste kann man jeden beliebigen Link auf einer Internetseite markieren , egal ob die Links beieinander stehen oder nicht.
Gruß nochmal an alle , die geholfen haben.
Rollo