Schriftart falsch

• Hi

Ich hab ein Problem mit meiner Schriftart in den Webbrowsern Fx sowie im getesteten IE.

Einige schriften sind irgendwie dicker als sie sein sollten. hab schon alles mögliche getestet um das weg zu bekommen. standard windowsstyle, schriftarten im browser geändert, schriftarten in windows geändert.
    kann mir da wer auf die sprünge helfen wie ich die schrift wieder "normal" bekomme

[Blockierte Grafik: http://img462.imageshack.us/img462/6/schrift2ds.th.jpg]

beide bilder sind mit einen identischen firefox, der eine halt auf dem lappy der andere auf dem desktop pc.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Hi raiko,

lass mich raten:

• Laptop: TFT-Bildschirm
      wahrscheinlich nicht die native Auflösung und dann wirkt es per Antialising einfach dicker und unschärfer
    • Desktop-PC: CRT-Bildschirm
      oder aber native Auflösung und dadurch scharf

Das war jetzt aber ein Schuss ins Blaue.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56 ne das kann nicht sein das war früher noch nicht :)
    dann müsste ja auch die schrift bei dem anderen bild so aussehn ist ja über VNC

Master X denke damit hat es was zu tun weil, ich hab mir grad mal den ClearType Tuner von M$ gesaugt und damit kann ich was veränderen. das dumme an der sache ist damit wirds nur noch schlecht und nicht besser ^^

€dit: und es ist ja auch nicht bei allen fonts sondern nur bei ein paar.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von NightHawk56

lass mich raten:

• Laptop: TFT-Bildschirm
      wahrscheinlich nicht die native Auflösung und dann wirkt es per Antialising einfach dicker und unschärfer
    • Desktop-PC: CRT-Bildschirm
      oder aber native Auflösung und dadurch scharf

Das war jetzt aber ein Schuss ins Blaue.

ähm.. das macht dem screenshot aber rein garnichts aus .. 8)