tabbrowser-extensions blockieren download

  • hallo,
    ich sitze vor einem problem, das definitiv auf die tab-extensions (deutsch, neueste version) zurückgeht
    Deaktivieren löst nämlich das problem, aber auch die liebgewonnenen features in wohlgefallen auf:
    Wenn ich mit FF0.8deutsch relativ große files herunterladen will, clicke ich zumeist mit der mittleren maustaste drauf und lasse sie in einem eigenen tab herunterladen. das funktionierte mit ff0.7 auch prima, jetzt mag er kerl aber mit eigeschalteten extensions nicht mehr, der download bleibt einfach nach einigen sekunden stehen (das programm selbst geht noch, hängt also nicht völlig).
    Zweites problem, ähnliche ursache?:
    wenn ich ein pdf-file im browser runtergeladen habe, baut sich der bildschirm bzw. dieses tab alle 2-3 sekunden neu auf. lesen oder gar scrollen ist so fast unmöglich. nur wenn ich schnell bin und auf "speichern" drücke, kann ich mir das pdf wenigstens zum "offline" lesen herunterziehen.
    so ganz sinn der sache ist das ja nicht, ich dachte schon, es läge an der auto-refresh-funktion der TBE, aber daran herumzudoktern hat leider nicht geholfen.

    wer weis rat ?

    heller