Bei öffnen von PDF - Absturz

• ich finde irgendwo ist es schon ein Manko von Firefox: Wenn irgendein defektes PDF-Dokument nicht im Acrobat Reader geöffnet werden kann (sei es aufgrund schlechter Verbindung oder es liegt an der Datei) so kommt es schon mal vor, dass alle Firefox-Fenster gleichzeitig den Klo heruntergespült werden, weil sie alle abstürzen. Das ist einfach ätzend, ätzend, ätzend! Wenn Microsoft es schafft, dass Windows-Fenster jeweils im eigenen Prozess geöffnet werden können, dann kann man es doch sicher auch bei Firefox implementieren, oder?

Es ist wie immer es ist: Bugs werden beseitigt, hier und da kommen neue Funktionalitäten hinzu, komfortable Benutzeroberfläche, aber an die globalen Verbesserungen wird nur selten gedacht, oder habe ich Unrecht? Also, es gibt noch was zu tun, schätze ich.

• Wenn das zweite Fenster ein zweiter Prozess sein sollte, bräuchte es auch ein zweites Profil, da jeweils nur ein Prozess auf das Firefox Profil zugreifen darf.

Und naja, nur weil der Acrobat Reader nen Anfall kriegt und den Firefox mitreißt, kann man dem Firefox nicht wirklich ankreiden.

Falls du darauf verzichten kannst das PDF Dateien im Browser dargestellt werden und stattdessen im Acrobat Reader extern geöffnet werden soll, kannst du das mit der Erweiterung PDF Download regeln.

• ... dabei haben sich die Feierfüchsle richtig Mühe gegeben, den Reader zu
    integrieren - sogar in einem iframe funktioniert es jetzt. Den Reader mutwillig
    abzuschießen geht recht einfach :)

Das Problem ist doch anscheinend mehr die "Rückwirkung" eines Plugins zum
    Firefox. Hätte sich Adobe nicht hemmungslos der Featuritis hingegeben und ein
    total sinnlos aufgeblähten Reader zusammengeschustert, wäre die Sache auch
    noch stabil zu bekommen. Nur, versuche mal ein PDF zu debuggen. Bei Adobe
    gibt's nicht mal Erläuterungen zu den Fehlernummern. DAS ist ätzend ...

Grüße aus dem Spessart, Joe