mitteilung für automatisches software-update ausschalten

• hallo zusammen
    mit firefox unter windows hab ich das problem dass firefox alle paar minuten nach einem update überprüft und mir das jedemal mit nem fenster mitteilt dass er keins gefunden hat und ich dann "fertigstellen" drücken muss das es verschwindet. Kann man das abstellen? In den Einstellungen kann ich das automatische update weder ausschalten (nicht anklickbar, da matt) noch die mitteilung deaktivieren.

hat da jemand ne idee?
    vielen dank schon mal
    nos

• Hallo,

obwohl nicht im direkten Zusammenhang stehend, prüfe bitte mal folgende Einstellungen:

about:config (in die URL-Zeile eingeben)

Folgende Schlüssel suchen:
    app.update.interval (Angabe der Prüfuzeit in Sekunden, default 86400)
    app.update.enabled true/false

letzter Wert kannst Du versuchen auf false zu setzen, Neustart. Somit kann zumindest festgestellt werden, ob die Einstellungen überhaupt greifen oder ein tiefergehender Fehler vorliegt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hast Du die Erweiterung Update Notifier installiert ?
    Generell: welche Erweiterungen hast Du installiert ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)