Zertikat Abfrage (Java applet)

• Hallo,

habe beim Testen mal spasseshalber angeklickt das ich einem Zertifikat immer vertraue.

Nun kommt leider die Abfrage ob man diesem Zertifikat vertrauen will, nicht mehr. Wie kann ich das wieder rückgängig machen ??

Unter Einstellungen/Zertifikate ist dieses Zertifikat auch nicht aufgelistet.

Wo liegt es und wie kann ich es löschen ??

Gruß Alex

• Hi talex,

Zitat von talex

habe beim Testen mal spasseshalber angeklickt das ich einem Zertifikat immer vertraue.

Wie kommt man eigentlich auf eine solch unsinnige Idee, wenn man nichteinmal weiß, nachher damit umzugehen :?::shock:

Es hat nichts mit Firefox zu tun, wenn du einem JAVA-Zertifikat dauerhaft vertraust. Probiere es mal unter Windows:

Systemsteuerung->Java->Sicherheit->Zertifikate

Dort müsstest du entweder unter "vertrauenswürdige Zertifikate" oder unter "sichere Sites" doch eigentlich das entsprechende Zertifikat finden. Dieses dann dort löschen.

Have fun,
    NigtHawk

• Zitat

Wie kommt man eigentlich auf eine solch unsinnige Idee, wenn man nichteinmal weiß, nachher damit umzugehen Question Shocked

Naja das Risiko war doch nicht hoch, das zertifikat kommt doch von mir :)

Wollte halt nur diese Abfrage für mein Zertifkat wiederhaben! Habe es jetzt entfernt und die Abfrage kommt wieder.

Zitat

Es hat nichts mit Firefox zu tun, wenn du einem JAVA-Zertifikat dauerhaft vertraust. Probiere es mal unter

Dachte der Browser speichert das , weil als ich es mit dem Opera aufgerufen habe, hat er mich trotzdem nach dem Zertifikat gefragt. Nur beim IE und Firefox wurde diese Abfrage übergagen.

Danke für die Hilfe :!: