Powered by Binford 6100

• Hallo,
    seit ein paar Tagen kann ich meine Browser Startseite nicht mehr unter http://www.web.de erreichen, sondern bekomme immer diese Meldung
    "powerd by binford 6100". durch ändern in freemail.web.de oder ienfaches weglassen von www. funktioniert es.
    Seit heute morgen habe ich die selbe Meldung beim Aufruf meiner Bank.
    Und ich habe noch keinen Weg gefunden dies zu umgehen.
    Habe den Browser auch neu installiert, hat aber nichts geändert.

hat jemand eine Idee?

guenter54

• ich denke mal, da liegt ein Routingfehler im DNS vor.
    Denke nicht, dass Du da was ändern kannst. Warte einfach mal noch 1 Tag, ob es von alleine wieder verschwindet.

Falls nicht, könnte es sein, dass Du einen kleinen trojaner/Spyer etc. auf dem Rechner hast, der Deine Seite umleitet bzw. die Hosts-Datei manipuliert hat.

Aber ich würde vor weiteren Massnahmen erstmal noch abwarten.

Ansonsten schaue mal hier im Forum nach "Hijack", da gibt es ein paar Einträge, was man zur Diagnose von "bösen Besuchern" unternehmen kann.

Noch eine Frage: gehst Du direkt ins Netz oder via Proxy ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• [OT]

Das sehe ich ja jetzt erst:

Ähm -äh- ääääähh ! (Edmund Stoiber, München)

Im Gegensatz zu "Geiz ist geil" ist hier Geiz echt Geil.

*lol*

[/OT]

• *OT*

ich habe leider nichts besseres gefunden, was für Ede charakteristisch wäre (oder der Nachwelt überliefert werden sollte) :)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)