Firefox hängt aufmal voll in den Seilen

• Hallo Leute,
    ich habe irgendwie ärger mit meinem Firefox :(
    Der Browser lädt Internetseiten nur noch larmarschig bis gar nicht und wenn nur, wenn ich ein paar male auf den Reload-Button klicke.

Meine Internetverbindung baue ich über die Proxyeinstellung (im Browser) auf. Wenn ich auf direkte Verbindung (im Browser) wähle läuft er wieder normal.

Ich gehe über den Proxy auch mit der Mozilla Suite ins Netz und da gibt/gabs keine Probleme.

Die Probleme mit dem Firefox traten aufmal auf, ohne irgendeine Softwareinstallation auf dem System, oder was auch immer. Hat da einer eine Idee?

MFG

Holly

• Hallo,

wenn Du gar nichts geändert hast, keine neue Software (auch ein Update wäre für manche Software ein "neues Programm") installiert hast, bleiben nicht viele Möglichkeiten:

1. Proxyeinstellungen für Firefox prüfen
    2. Firewalleinstellungen für Firefox prüfen
    3. Wenn es nicht alle Seiten sind, die das problem betrifft, evtl. ein Adblock-Programm oder ein zu eifriger Scriptblocker im System aktiv
    4. DNS-Probleme des Anbieters
    5. Fasterfox installiert

Für eine detailliertere Hilfe wären allerdings Angaben über:

- Betriebssystem
    - Erweiterungen Firefox
    - Beispielseitenlinks

Zwischenzeitlich kannst Du in einem neuen Profil (Infos dazu hier einmal testen, ob die Probleme dort auch auftreten.
    Zum Test ebenfalls geeignet: gehe mal mit Firefox direkt ins Netz und nicht über Proxy. Prüfe gleichzeitig die Einstellungen in der Firewall bezüglich Firefox (ggf. Regeln löschen und Neuerkennung durchführen lassen bzw. manuell neu eintragen).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo danke für deine Antwort, aber helfen wird sie nicht da es vorher lief und wie in meinem Beitrag deutlich trat es auf ohne Veränderung meines System, daraum ist die Angabe des betriebssystem nicht relevant, genauso wenig welche Links ich aufrufe.

Das die Proxyeinstellungen stimmen ergibt sich daraus, das ich rauskomme. genauso gilt das bei der Firewalleinstellung.

Na ich versuch mich mal wieterhin schlau zu machen. Aber wie gesagt, Danke erstmal.

MfG

Holly

• tja, ist wie beim Arzt: gestern gings noch, habe nichts gemacht, heute tut der Magen weh. Bevor er zum Rezeptblock greift und E605 aufschreibt, wird er wahrscheinlich auch erstmal die Symptome abklopfen.

Trinken Sie Kaffee ?
    An dem kanns nicht liegen, ich trinke schon seit jahren täglich meine 20 Tassen ! Gestern waren es sogar nur 18 !!

Tja, dann greife ich halt mal gleich zum Rezeptblock:

Es liegt zu 98,5% an der Eisntellung Deiner Firewall, weil die eine Fehlinterprätation der Freigaberegel für Firefox in Verbindung mit der Proxyadresse vornimmt.
    Es liegt zu 1,0% an einem irgendwie leicht verschobenen Benutzerprofil im Firefox, wodurch bestimmte Datensegmente nicht mehr homogen geladen werden können.
    Es liegt zu 0,5% an Windows selbst, wahrscheinlich in einer nicht ordnungsgemäss abgearbeiteten Auslagerungsdatei.

... Macht dann 213,50 Euro, bitte !

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)