Schriftbild sieht komisch aus

  • Hallo!

    Nachdem ich dieses Problem gelöst hab, wo plötzlich ganz viel nur noch kursiv dargestellt wurde, hab ich jetzt das Problem, dass die Schrift in Fx komisch aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fantin/images/SH36.jpg]

    Z.B. kleben 9 und 3 bei N93 so aufeinander...

    Bei den Einstellungen sieht alles so aus:

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/jrb4me.png]

    Unter Fonts & Color steht Arial mit 16.

    Seltsamerweise zeigt sich beim Erscheinungsbild der Seiten keine Änderung, wenn ich die Schriftart unter Optionen verstelle (selbst wenn ich eine Symbol-Schriftart einstellt :lol: ).

    Könnt ihr mir helfen? Ich hätte so gern mein altes Fx-Bild wieder!

    Danke, Julius

  • Hallo,

    löst zwar Dein Problem nicht, aber:
    Äuswirkungen auf eine Website beim Verändern der Firefox-Einstellungen zeigen nur dann Wirkung, wenn Du das Häkchen bei "Seiten das Verwenden....gestatten" entfernst. Sonst werden i.d.R. die im HTML-Code angegebenen Schriftarten benutzt.

    Die Darstellung der N93 finde ich nicht problematisch, je nach benutzter Schriftart können bei kleiner Schriftgrösse diese Effekte auftreten.

    Hast Du mal einen Screenshot von einer Text-HTML-Seite, da kann man das Aussehen sicherlich besser beurteilen.

    Gehe mal auf diese Seite und mache einen Screenshot, wie es bei Dir aussieht, dann kann man vergleichen und ein Problem ggf. leichter erkennen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Also, nach langem hin und her und suchen im Netz hab ich das gefunden.
    Das sind praktisch kleine Installationsprogramme für die im Internet benötigten Schriftarten.

    Jetzt gehts wieder bestens! Thread kann geschlossen werden!

    Danke für eure Hilfe, Julius