Problem Scrollbalken: Website springt nach links

• Habe folgendes Problem mit Firefox und NS:
    bei einer zentrierten Seite, die nach unten flexibel sein soll springt der Inhalt nach links, wenn der Text so lang wird, dass gescrollt werden muss.
    Beim IE ist das kein Problem, weil der Scrollbalken immer angezeigt wird. Beim FF wird wohl der Abstand, der für den Scrollbalken benötigt wird, noch dazu gerechnet und deshalb springt das Ganze.
    Beispiel siehe URL: http://www.klaviere-muenchen.de/rudi

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Sieht blöd aus das Gehupfe!?! Wäre sehr dankbar für einen Tipp

• Hallo,

gerade ausprobiert - bei Kontaktformular und Projekte wird gescrollt, aber bleibt alles zentriert, kein Hüpfen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi candide,

wenn du mit "hüpft nach links" meinst, dass der "Kasten" um einige wenige Millimeter nach links versetzt dargestellt wird, weil die "Nutzfläche" des Fensters aufgrund des vorhandenen Scrollbalken verringert ist, so kann ich das bestätigen. Da ich kein Code-Schrauber bin und mich mit den Definitionen der verschiedenen Elemente zur Gestaltung des Layouts nicht auskenne, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen. Das von mit beschriebene Verhalten empfinde ich aber normal.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von candide

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Sieht blöd aus das Gehupfe!?! Wäre sehr dankbar für einen Tipp

Ein bischen CSS:

html {
    overflow-y: scroll;
    }