Passwort speichern

  • Hallo Miteinander,
    ich habe meinen Firefox so eingestellt, dass er sich die Passwörter merken und auch automatisch eintragen soll.
    Das macht er aber nun nicht mehr für Seiten in denen er es aber schon gemacht hat!
    Sie erscheinen auch nicht mehr im Passwortmanager und er speichert sie auch nicht mehr aufs neue!
    Wie, oder welche Datei soll ich löschen, damit er diese Funktion wieder richtig ausführt?

    hermit.de

  • Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Passwörter --> Passwörter anzeigen.

    Dort gibt es zwei Tabs, in denen gespeicherte Passwörter angezeigt werden, oder Seiten die keine Passwörter speichern dürfen, überprüfe dort doch mal die Einträge, nicht das die Seite aus Versehen in der "Nicht speichern" Rubrik gelandet ist.

    Allerdings können auch Seiten das speichern von Passwörtern verbieten, das wird gerne von Onlinebankingseiten in Anspruch genommen.

  • Nein, leider.
    Das hatte ich auch schon angeschaut. Selbst vorher schon mal eingesetzte Passwörter die er auch gespeichert und auch eingesetzt hatte(!) sind weg.
    Neue nimmt und verwendet er aber die alten lassen sich auf den entsprechenden Seiten nicht mehr speichern.
    Zum Beispiel GMX, früher kein Problem, Lesezeichen öffnen, Seite wurde geladen und Passort+Name eingetragen.
    Alles Weg.
    Anmeldung in diesem Forum klappt.
    Unter Windos geht alles wie gewohnt. Nachdem die Engines bei Linux die gleichen sind und es ja auch schon funktioniert hat bin ich Einigermaßen ratlos.
    :?:
    hermit.de