Bitte um Prüfung FF-Verhalten

• Hallo allerseits,

dürfte ich euch mal bitten, folgendes kleines Szenario im Firefox auszuführen:

1. Neustart Firefox mit leerer Seite
    2. Bitte nur max. 1 Tab mit leerer Seite öffnen
    3. Rechtsklick in weisse Seite (Contextmenue)
    4. Mit der Maus willkürlich ein paar Optionen markieren (nicht aufrufen, nur mit Mausfokus markieren)
    5. Falls im Contextmenue vorhanden: ein Untermenue öffnen
    6. Linksklick in den (leeren) Websitebereich

Reproduzierbar bei mir im aktuellen Profil, neuen Profil, Safemode:
    Firefox stürzt ab, ohne Kommentar, Meldung etc.

Themes: siehe Signatur und Default 1.5.0.2
    Browser: original wie installiert / upgedated

Wäre nett, wenn ihr das mal checken könntet.

Vielen Dank.
    Giovanni

/edit:
    auch bei temporär umbenannten userchrome.css, usercontent.css

/edit edit
    1.5.0.1 ebenso, 1.5 nicht

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi liracon,

Prüfvorgang:

1. Neustart Firefox mit leerer Seite
    2. Bitte nur max. 1 Tab mit leerer Seite öffnen

(bei mir wird per Einstellung im Arbeitsprofil auch bei nur einem Tab die Tableiste dargestellt)

3. Rechtsklick in weisse Seite (Contextmenue)
    4. Mit der Maus willkürlich ein paar Optionen markieren (nicht aufrufen, nur mit Mausfokus markieren)
    5. Falls im Contextmenue vorhanden: ein Untermenue öffnen
    6. Linksklick in den (leeren) Websitebereich

Bei Testläufen in sowohl einem nagelneuen Standardprofil als auch in meinem Arbeitsprofil (Konstellation siehe Signatur) konnte ich keinen Absturz oder sonstige Auffälligkeiten beobachten. Im Safe-Mode habe ich nicht getestet. Dabei wurde im Arbeitsprofil (nur da sind im Kontextmenü Submenüs vorhanden) die Untermenüs auch nur überfahren (falls es anders gemeint gewesen sein sollte, dann nochmals posten). Submenüs bestehen bei einem leeren Tab bei mir für

• ReloadEvery 1.5.1 ("Alle ... neu laden")
    • FlashGot [de] 0.5.9.995
    • DownThemAll! 0.9.8.7
    • Launchy [de] 4.2.0
    • ColorZilla 0.8.3.1

Ich habe mehrfach mit allen Untermenüs rumgespielt, aber deine Beobachtungen konnte ich nicht provozieren.

Zur Installation meines derzeitigen Firefox: beim Aktualisieren von der Version 1.5.0.1 auf die jetzige 1.5.0.2 schlug das inkrementelle Update fehl und es wurde automatisch das Komplettpaket heruntergeladen und installiert (siehe auch meinen Bericht (Link)). Falls es irgendwie von Bedeutung sein könnte, hier mal ein Link zu einem Beitrag, in dem meine TabMixPlus-Einstellungen (Link) dokumentiert sind, wie sie auch jetzt bei diesem Test aktuell waren.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Have fun,
    NightHawk