Packetnews.com

• Hallo erstmal!

Bei Packetnews.com wird (genau wie bei IRCSpy, XDDCSearch und co.), nachdem man einen Mirc Link angeklickt hat auch direkt eine Befehlszeile in das Clipboard eingefügt. Diese braucht man um einen IRC - Download zu starten.

Mit dem IExplorer hat das auch immer super geklappt, jedoch nicht mehr mit Firefox. kann jemand helfen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das der IExplorer anscheinend auf den Befehl toclip 'zu kopierender Text' hört, und dann die benötogte Befehlszeile ins Clipboard kopiert. Vieleicht tut es ja ein kleines Plug In, damit Firefox versteht was es machen soll, wenn man einen solchen Link anklickt. Oder solte für den "toclip" Befehl etwa Active X notwendig sein?

Ich will am Ende nicht noch zum IE zurück müssen weil so ne Kleinigkeit nicht funktioniert! :cry:

• Hallo,

Es lässt sich folgendermaßen lösen:

1. Mozilla starten
    2. In die Adresszeile "about:config" tippen.
    3. Den Einstellungsnamen signed.applets.codebase_principal_support suchen
    4. Doppelt drauf klicken (damit der Wert auf "true" gesetzt wird)
    5. Mozilla neustarten
    6. staunen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Zitat von G-I-S-M-O

Ich will am Ende nicht noch zum IE zurück müssen weil so ne Kleinigkeit nicht funktioniert! :cry:

Wegen sowas würde ich nichtmal auf die Idee kommen zum IE zurück zu kehren. Firefox kann schliesslich soviel, was der IE nicht kann, was ich nichtmehr missen möchte. ; )

• Hallo,

auch nach dem Ändern der about:config will FF einfach nicht mit mIRC.
    Es öffnet sich wohl ein mIRC, allerdings wird weder die entsprechende Zeile in das Clipboard gespeichert, noch wird der bereits offene mIRC verwendet, sondern es öffnet sich ein neues mIRC. (IE - so schlecht er auch ist - hat die Multiserver-Funktion von mIRC genutzt und hat automatisch auf den entsprechenden IRC-Server connected und den jeweiligen Channel gejoined)

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese Probleme beseitigen kann?

Danke schonmal

• Das ist jetzt sehr seltsam. Bei meinem Firefox 1.5 und meinem mIRC 6.16 mit NNS 3.81 wird durchaus das Multiserver Feature benutzt.

Wenn ich auf einen IRC Link klicke fragt mich mIRC sofort ob ich eine neue Verbindung wünsche, den Channel auf dem aktuellen Server joinen möchte, oder die Verbindung neben meiner aktuellen geöffnet werden soll.