hy leutz,
ich habe ein problem mit firefox. seit kurzem stürzt mir der browser immer ab, wenn ich etwas downloaden will. interessant ist, das ich die angelegte 0-byte datei, die dadurch entsteht, nicht löschen kann. diese datei würde von einem programm verwendet? ebenso kann ich auch keine privaten daten mehr löschen( cache, cookies, verauf und so) sobald ich das tue stürzt der browser ab.( Version 1.5.02.)
jetzt habe ich sogar schon versucht zu deinstallieren. ich habe auch alle ordner gelöscht und die regisry per hand gesäubert( dacht sogar ich habe alles erwischt) aber irrtum, nach neuinstallation war alles wieder beim alten. alle einstellungen und auch meine gespeicherten links sind wieder da?
hat jemand einen rat für mich? im schlimmsten fall auch einen tip, wie ich den firefox wirklich komplett runterbekomme?
Abstürze von Firefox
-
siekers -
18. April 2006 um 16:27 -
Erledigt
-
-
Leg mal ein neues Profil (Link) an.
-
DANKE, super tip. das neue profil läuft wie geschmiert!
kann ich denn nun das alte profil löschen?! wenn ja wo und wie?
noch eine frage. ich hatte den alten browser deinstalliert und alle ordner, welche ich so noch gefunden hatte, gelöscht. auch alles in der registrierung. wo speichert den der ff den noch daten. als ich den ff neu installiert hatte, waren alle meine links und einstellungen wieder da?die verunklückten dateien, welche ich downloaden wollte( es stehen davon noch reste in meinem downloadordner!) kann ich aber immer noch nicht löschen. ein programm würde die immer noch verwenden, das ist dann bestimmt der downloadmanager des ff, oder?
-
Das alte Profil lässt sich prinzipiell über den Profilmanager (Link) löschen, dies solltest du aber nur tun, wenn du deine persönlichen Daten kopiert hast.
Firefox speichert die Benutzerdaten im Profilordner (Link), dieser wird bei der Deinstallation nicht gelöscht, deshalb sind deine Lesezeichen und Einstellungen erhalten geblieben. -
Hallo Coce,
noch mal danke für deine qualifizierten ratschläge. echt super! es läuft wieder alles sauber! mit dem profilmanager hatte ich schon rausbekommen, wie das funktioniert und habe das profil gelöscht. meine persönlichen daten abe ich gleich mitbeseitigt, waren nicht viel, da ich nicht gern etwas speichere. die bookmarks lassen sich ja prima wieder importieren. übrigens habe ich , herausgefunden, wie man die 0-byte-dateien löchen kann. das programm, welches auf diese dateien zugreift, ist der explorer selbst, wenn du den ordner öffnest. man muß auf entfernen drücken, enter und dann den ordner schließen. dann kann man auch 0-byte-dateien wieder loswerden. manchmal klappt es mit probieren!
also dann tschüß und bis demnächst!
gruß siekers