selbst nach update zu 1.5.0.2 geht ff nicht mehr;ie geht

• Frohe Ostern Hatte auf meinem Laptop mit XP homenieProbleme mit Firefox 1.5. Nach automatischem update auf 1.5.0.1 kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung" .Internet explorer geht normal. Habe Sygate firewall deaktiviert, gleiche situation. Habe Verbindungs-einstellungen ie und ff verglichen: kein Unterschied in direkter Verbindung.
    Habe 1.5.0.2. runtergeladen und installiert: gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich noch machen?? Wilhelm Amtage

• Lösche mal alle Firewall-Regeln die Fx betreffen und lass' die Firewall den Fx beim nächsten Start neu erkennen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Wilhelm Amtage [per PN]

Vielen Dank Coce für den Tip

Nach Löschen der einzigen Firewall Regel die Fx betraf, hat sich die gleiche Fehlermeldung ergeben, der Firewall hat Fx garnicht erkannt und gefragt, ob genehmigt.
    Noch eine Idee, jedenfalls vielen Dank

Dann geh mal die ganze Palette durch: FAQ: Webseiten öffnen sich nicht (Link).

Antworten bitte nicht per PN, die sind eventuell auch für andere interessant!

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Entsprechend der Vorschläge habe ich:
    - die firefox.exe file in firefox1.exe unbenannt
    - die Verbindungseinstellungen überprüft: no proxy
    -beim SygateFirewall die erlaubten firefox listings eliminiert
    - Sygate Firewall deaktiviert

kein Erfolg. nach wie vor "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

bevor der firewall deaktiviert war, sah man im activity report, dass der Versuch eine Verbindung aufzubauen, geblockt wurde. Aber: wodurch, wenn der Firewall deaktiviert ist.
    Könnte es sinnvoll sein ersteinmal 1.5 zu downloaden, ob das noch funktioniert, wie zuvor?

Bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar W. Amtage