Guten Tag an alle, folgende Frage führt mich her: Bei vielen Websites blende ich zum schnelleren Zugriff die Grafiken vorher aus. Leider finde ich den Weg dahin sehr umständlich, optimal wäre ein Button auf der Browseroberfläche, aber den gibt es (noch?) nicht. Gäbe es eventuell eine Möglichkeit, schneller als über Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken laden die Bilder ein- und auszuschalten? Danke!
Bilder einfacher ausblenden?
-
Zapata -
16. April 2006 um 00:33 -
Erledigt
-
-
Hallo,
man könnte das auf verschiedene Weise realisieren, die beste Methode ist m.E. jedoch, eine entsprechende Erweiterung zu installieren, die dazu noch einige nützliche Features mehr bietet.
Um nicht gleich mit ganz grossen Geschützen aufzuwarten, empfehle ich Dir
ImgLikeOpera
removeItPermanently.Die etwas grösseren Erweiterungen diesbezüglich sind Adblock (plus) und andere in diese Richtung gehende.
-
Solltest Du möglicherweise sowieso Greasemonkey nutzen, dann ist der UserScript RemoveImages eine feine Sache. Durch Einstellung Greasemonkey Included Pages / Excluded Pages kannst Du Dir eine White List erstellen. Und über Greasemonkey hast Du ebenso einen Aktivierungs- / Deaktivierungsschalter.
Arbeitet auch mit Fx ab 1.5!
Beispiel: Spiegel Netzwelt
http://img110.imageshack.us/img110/6051/ne…nenachricht.png
(vergrößern klick) -
für die Infos, werde den Tipps nachgehen, jetzt muss ich aber erst die Ostereier suchen gehen
Zapata
-
Hallo, ich nochmal. Habe wie geraten greasemonkey und das Script RemoveImages installiert, dann das Script aktiviert, eine kleine Ausnahmenliste erstellt und gut wars. Aber jetzt kommen nirgendwo mehr Bilder, auch wenn ich das Häkchen vor "enabled" weg mache (das Script also disable). Wo ist der Fehler? Wahrscheinlich bei mir, aber ich finde ihn leider nicht...
-
wenn das Script disabled ist, wird es auch nicht ausgeführt.
Ich hatte mal bei der 0.8er Version ein Cache-Problem mit Javascript. Da wurde von einer Seite ein Script auch nach Verlassen der Seite immer wieder ausgeführt.
Lösche einfach mal Deinen Cache.Sollte es daran nicht gelegen haben, dann würde ich das Userscript aus GM löschen (vorher per cut&paste eine Kopie in einen Editor machen).
Dann überprüfe mal Deine Einstellungen bei Extras->Einstellungen->Inhalt Grafiken laden (auch die Ausnahmenliste).