Tooltip bei dynamischen Lesezeichen!

• Hallo Leute!

Ich habe einige dynamische Lesezeichen (also RSS-Feeds) im meiner Lesezeichen-Toolbar! Dumm nur, dass die Titel teilweise zu lang sind und deshalb abgeschnitten werden! :?
    Deshalb hätte ich da ganz gerne Tooltips, die mir den kompletten Titel anzeigen!
    Geht das?

Grüße
    Dok.

• Hallo,

hängt ein wenig von Deinen sonstigen Einstellungen bezüglich Tooltips, Bookmarks und installierten Erweiterungen ab.

Die Extension Boox z.B. hat ja eine eigene Verwaltung diverser Tooltips.

Bei mir funktioniert es so:

CSS
    tooltip .bookmark-item[livemark="true"] 
    {
    	display: -moz-popup !important;
    background-color: green !important; (als Beispiel)
    }

Beim SphereGnome Theme z.B. ist dieser Code besser:

[livemark="true"] tooltip
    {
    display: -moz-popup !important;
    }

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• gib mir noch einen kleinen Tipp:

meinst Du:

einen Livefeed direkt auf der Lesezeichenleiste, den Tooltip wenn Du auf dieses "quasi Lesezeichen" mit der Maus kommst

oder

einen Livefeed (die eigentliche Nachricht) die in diesem Ordner enthalten ist, aber nicht komplett lesbar ist, weil das Menuefenster zu schmal ist.

Ich benutze den 1. Code für Variante 1, falls Du aber Variante 2 meinst, geht er nicht.

Oder habe ich es komplett falsch verstanden (sorry, bin nur Franke ;-))

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi Dr.Ä,

ich verwende in der userChrome.css folgenden Code:

CSS
    /*RSS-Feeds breiter machen*/
    .bookmark-item[livemark = 'true'] .bookmark-item  {max-width:70em !important;}

Kannst mit dem Wert für max-width ja ein wenig spielen.

Have fun,
    NightHawk

• Was passiert, wenn Du in der Sidebar Deine Lesezeichen (inkl. der Feeds) öffnest, die Sidebar etwas schmäler ziehst und dann mit der Maus auf ein zu kurzes Lesezeichen gehst ?
    Normalerweise solltest Du da ja auch einen Tooltip erhalten.
    Funktioniert das bei Dir ?

• Schalte mal alle Tooltips aus und selektiv für die LZS wieder an:

Wenn der Code richtig greift, sind alle Tooltips deaktiviert, mit Ausnahme der auf der Bookmarkleiste.

• ...schon klar. Das soll nur prüfen, ob die Codes überhaupt greifen. Denn da sie bei mir funktionieren, können sie nicht grundlegend falsch sein, kann also nur themenspezifisch was dazwischenliegen.

Und tooltip ist in der Hierarchie die höchte Klasse, somit müsste sie ansprechbar sein, wenn alle Tooltips ausgeschaltet werden.

Wird das auch verhindert, weiss man, wo die Ursachen zu finden sind.

Probiers mal aus.

• Heisst Nö, dass bei Benutzung des Codes keine Tooltips angezeigt werden ?

Wenn ja, ein gutes Zeichen, denn dann versteht Dein Theme die Codes.
    Also muss nur noch rausgefunden werden, warum der RSS-Tooltip-Code nicht funktioniert.

Oder:
    heisst Nö: nicht probiert

Wenn ja, dann :(