Greasemonkey

• Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Javascript in Deinem Browser aktiviert ist.

Prüfe mal die Firewall, ob Scripting evtl. verboten ist bzw. das Installieren lokaler Objekte unterbunden ist.

Oder teile uns mit, welche Firewall/Virenscanner Du benutzt, dann können wir ggf. helfen bei den Einstellungen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo deveye,

es gab bei mir auch schon mal ein profil wo ich keine Scripts installieren konnte.

Zum sehen wo der Fehler sein könnte, schaute ich mir ein anderes Profil an wo es funktionierte.
    Dabei fiel mir auf das hier ein Ordner gm_scripts vorhanden ist.
    Diesen Ordner habe ich kopiert und in das profil wo keine Scripts (Fenstermeldung- Warnung) eingefügt.

Wie du dies nun manuell erstellen kannst... Bitte >hier (link)< weiter lesen.

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060409 Firefox/1.5.0.2 (ayakawa O2-GLT-SSE2-PGU)

• Danke, hatte erst nur einen Ordner erstellt wie beschrieben hatte nicht funktioniert. Aber als ich ein neues Profil erstellte und dann mehrere Profile zur Verfügung standen. Ich es installiert habe und die extension Dateien des GreaseMonkey's kopiert hatte hat es funktioniert.