Internet geht,firefox und ie gehen nicht

• hallo, habe wlan über meinen laptop. das internet geht, d.h. in icq etc und updates von programmen kann ich machen. Das problem ist folgendes:

Ich kann weder mit dem ie noch mit dem firefox eine Internetseite öffnen. ich habe am laptop nichts gemacht und von heute auf morgen gingen diese beiden nicht mehr, bzw. können keine verbindung zu diesen aufbauen.

woran liegt das? es muss doch irgendein programm dieses abblocken.

Auf meinem Router kann ich das Häckchen bei Port 80(HTTP Server) & Port 21 (FTP Server) rein oder raus machen, es ändert sich nichts.

Mein normaler PC ist per LAN verbunden. Den stört das auch wenig ob die häckchen drin sind oder nicht, nur das internet funktioniert immer!

Kann jemand helfen?

• Hallo,

die Basisverbindungen scheinen bei Dir ja zu funktionieren.
    Trotzdem prüfe mal, welche Übertragung Du im Router eingestellt hast (802.11 b,g,h....oder mixed oder auto).
    Testweise gehe mal auf eine niedrigere Bandbreite und nimm den b-Standard, wenn angeboten.

Http-Ports werden über WLAN manchmal geblockt, wenn der Router auch als Repeater konfiguriert ist. In diesem Zusammenhang wäre es auch möglich, dass Du Dein geschütztes Netz verlässt und über einen Fremdrepeater ins Netz gehst.

Aber grundlegend deutet alles auf eine Firewall hin, die blockt. Und zwar weniger die Router-Firewall, sondern die lokale auf einem Rechner.

(Unterstelle mal, Du gehst nicht über eine Proxykonfiguration ins Netz).

ICQ und FTP gehen ja über andere Ports als HTTP, daher lösche mal alle Firewallregeln bez. Firefox oder Sicherheitszonen, führe eine autom. Erkennung durch oder - falls dies nicht möglich ist - gib testweise alle Ports auf der Firewall frei für ausgehend.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi, Proxys habe ich nicht. Die Sache kam wie folgt. Erst ging der Internet(ich meine ie und firefox) beim Laptop nicht mehr, aber aufm normalen pc gings noch. habe dann den pc neu gebootet dann ging das internet dort auch nicht mehr. Danach ging das komplette Internet nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass ein Fehler von der Telekom vorlag. Das Problem ist behoben. Aufm PC geht wieder alles, aufm Laptop eben nicht seitdem.

Zitat von liracon

Hallo,
    die Basisverbindungen scheinen bei Dir ja zu funktionieren.
    Trotzdem prüfe mal, welche Übertragung Du im Router eingestellt hast (802.11 b,g,h....oder mixed oder auto).
    Testweise gehe mal auf eine niedrigere Bandbreite und nimm den b-Standard, wenn angeboten.

Ich ne FritzBox, da kann man das irgendwie nicht seinstellen, ich habe jetzt mal alles durchgeklickt, aber nichts gefunden.
    Firewall ist keine drauf. Nur Norten Internetsecurity und die hab ich auch schon deaktiviert.

• so männers,

die ganze scheiße funktoniert auf einmal wieder ohne was zu machen. Kein plan warum. Heut morgen de Labbi eingeschaltet und gut is!

Lag vielleicht am Provider?!?

Egal, es funzt wieder