Ordner kann nicht gelöscht werden

• Hallo,

ein Ordner im Verzeichnis Lesezeichen kann nicht gelöscht werden. Alle anderen kann ich löschen, bloß diesen einen nicht. Rechte Maustaste und löschen wird garnicht angeziegt. Was habe ich hier unbewußt verstellt?

Gruß Snydmann

• Hi snydman,
    Meinst du den Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner? Falls ja, der kann grundsätzlich nicht gelöscht werden, weil er Bestandteil vom Firefox ist.

Eine Möglichkeit gibt es aber trotzdem: http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste und dann den ersten Punkt unter Anpassen:

Zitat

Man kann einen beliebigen Ordner als Lesezeichen-Symbolleiste definieren: Im Lesezeichen-Manager den gewünschten Ordner auswählen und dann auf Bearbeiten > Als Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" festlegen

Lege also im Lesezeichenmanger einen beliebigen Ordner als Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner aus. Nun kannst den Standardordner löschen.

• befindet sich ein dyn. Lesezeichen darin (Live-Feed/RSS-Feed) ?

Hast Du einen RSS-Reader als Erweiterung in Firefox installiert und diesen Unterordner als Feed-Ordner zugewiesen ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)