Shockwave Plugin zickt rum

  • Hallo,

    Gestern abend surfte ich mit Firefox rum und plötzlich verschwand das Firefox Fenster. Der Prozess war jedoch noch aktiv. Ich musste den Prozess manuell beenden und habe dann Firefox neugestartet. Auf einmal hatte ich eine Searchbar installiert. Die Searchbar Spyware habe ich dann mit Adware entfernen können, aber seitdem kriege ich auf beinahe jeder Flash Seite dieses nervige Popup :

    Shockwave Plugin

    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt....

    Ich weiß nicht was das soll, ich habe keine neuen Erweiterungn oder irgendwas installiert und vorher funktionierte es problemlos. Meine Firefox Version ist 1.5.0.1.

    Installierte Plugins habe ich AdBlock, Flashblock und Java gehabt. Ich habe Firefox schon 2 mal komplett neuinstalliert (und auch den mozilla ordner im Applications Data gelöscht) und Flash habe ich auch schon neuinstalliert, das das hilft alles nix.

    Die Suchfunktion habe ich benutzt aber die Threads die ich dazu gefunden hab, hatten leider keine Lösung für mich dabei. Mein betriebssystem ist Windows XP SP2 Prof.

  • Hallo,

    lese mal die folgenden Threads durch, eventuell kannst Du Dein Problem damit auch lösen.

    30759
    und
    25203

    Wenn nicht, melde Dich nochmal in diesem Thread.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo!

    Ich habe das mit dem Profile nun probiert, leider hat es nix genutzt. Ich hatte ja auch beim Neuinstallieren schon das komplette Profil vorher gelöscht. Ich habe auch Shockwave nochmal ganz neu heruntergelande, die neueste Version die es auf der Macromedia Seite gibt, aber ich bekomme ständig diese Fehlermeldung, auch auf Seiten wie video.google.com so daß Surfen mittlerweile kaum noch möglich ist!!

    Das komische ist ja daß vorher monatelang alles normal funktionierte und ich kein neues Plugin oder ähnliches installiert hab!

    Windows XP deswegen neu zu installieren habe ich echt keinen Nerv drauf, aber ich bin jetzt echt ratlos was ich noch tun soll...neu installationen der programme helfen ja nix :-/

  • Hallo, habe dasselbe Problem. Im safe-modus keine Probleme. Ansonsten habe ich schon alles durchgecheckt, was die anderen threads empfohlen haben, aber das hat nichts genutzt. Wäre wirklich dankbar, wenn jemand noch weiteren Rat wüsste...
    Ungefähr zeitgleich mit der Fehlermeldung bei den flash-Inhalten hatte ich mir einen Trojaner eingefangen, den mein Virenscanner aber (angeblich) gekillt hat. Habe jedoch kein Ahnung, ob das eine mit dem anderen in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte.

    Grüße von der Kieler Förde

  • Sorry! Habe auch im Safe-Modus Probleme. Habe bereits alles Erdenkliche ausprobiert, was im englischsprachigen Forum empfohlen wurde, u.a. De- und Reinstallieren von flash, shockwave, quicktime & active x.
    Besonders seltsam: In etwa 5% der Fälle läuft flash mit einem Mal ganz problemlos... - Hilfe!!!!

  • Nach stundenlangem Hin und Her habe ich jetzt für mein Problem eine halbperfekte Lösung gefunden: Ich habe die 7er-Version des Flash-Players installiert und: siehe da, alles funzt.
    =>flashplayer7r63_win.exe gibt es auf der Macromedia/flashplayer-Seite.
    Ist natürlich nicht ideal, da das Update von flash unter anderem wegen security flaws in der letzten Version heraus gebracht worden war. Bin also trotz allem weiterhin interessiert an einer "richtigen" Lösunge des Problems.

    Grüße aus Kiel
    :roll: