Ich habe seit einer Woche Schwierigkeiten mit Firefox. Beim Herunterladen von Mail-Anhängen schaltet Firefox den Rechner ab, mit dem MS Explorer habe ich keine Probleme. Wer kann mir sagen woran das liegen kann.
Schwierigkeiten
-
Fuzzi -
12. April 2006 um 09:57 -
Erledigt
-
-
Zitat von Fuzzi
Ich habe seit einer Woche Schwierigkeiten mit Firefox. Beim Herunterladen von Mail-Anhängen schaltet Firefox den Rechner ab, mit dem MS Explorer habe ich keine Probleme. Wer kann mir sagen woran das liegen kann.
Das liegt sicher nicht am Fx. Vielleicht ein Befall mit Malware? Anhänge in E-Mails würde ich nicht so ohne weiteres runterladen. Außer Du weißt ganz genau von wem sie kommen.
-
Zitat von Heaven_69
Das liegt sicher nicht am Fx. Vielleicht ein Befall mit Malware? Anhänge in E-Mails würde ich nicht so ohne weiteres runterladen. Außer Du weißt ganz genau von wem sie kommen.
Vielen Dank, nur wie kann ich die "malware" loswerden, falls wirklich ein Befall vorliegen sollte? Ich öffne ohnehin nur solche mails bzw. lade deren Anhänge herunter, deren Absender ich kenne, der Rest wird unbesehen gelöscht.
-
>>Suche<< einfach mal nach Malware, Viren, Trojaner,...
-
leider hast Du nicht geschrieben, ob es vor dem Off einen Bluescreen gibt.
Hast Du schon einmal versucht, Deinen Virenscanner zu deaktivieren, bevor Du Attachments runterlädst ?
Ebenfalls würde ich mal die RAMs einer Prüfung unterziehen.