habe Probleme eine Seite zu öffnen!

• Da ich meinen Vater dazu bekommen habe , das er endlich FF benutzt , war ich eigentlich froh!

Nun war ich zu Besuch da und er surfte mit dem IE als ich fragte warum zeigte er mir diese Seite:

http://www.hundetraining.org/

Die wir nicht korrekt mit dem FF öffnen können , hat jemand einen Tip wie es trotzdem geht

Gruß
    Schuddel

• Hi schuddel,

wie schon auf der Seite selbst unten rechts erwähnt wird, ist die Seite für den IE optimiert. In der Regel bedeutet das, dass im Quellcode zumindest teilweise Elemente/Befehle/Möglichkeiten benutzt werden, die ausser dem IE kein anderer Browser versteht oder zumindest anders interpretiert, der sich ausschließlich an den Webstandard hält. Wegen einer langjährigen marktbeherrschenden Stellung des IE haben sich leider sehr viele Entwickler von Webseiten (und auch Programme, mit denen diese erstellt werden) oftmals vom Webstandard entfernt, sich zu sehr auf den IE "eingestellt" und somit Webseiten erstellt, die sich nicht an vereinbarte Standards halten. Solche Seiten sind dann - gemessen am Webstandard - bewußt falsch codiert, damit sie im IE so aussehen, wie sie aussehen sollen. Werden solche Seiten mit Browsern dargestellt, die sich an den Webstandard halten, sehen sie vermeintlich falsch aus.

Diesen Mangel kann man nicht durch irgendwelche Einstellungen im Firefox beheben, sondern man ist darauf angewiesen, dass die Betreiber der Seiten diese an die Standards anpassen. Glücklicherweise erlangen in letzter Zeit Browser, die sich am Webstandard orientieren, zunehmend an Bedeutung, so dass man erfreulicherweise ein gewisses "Umdenken" bei Webseitenerstellen bemerken kann, allerdings in erster Linie bei geschäftlichen Internetauftritten, viele private Webseiten "humpeln" der Entwicklung leider noch deutlich hinterher.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von schuddel

Vielen Dank für die Antwort , schade das es keine Möglichkeit gibt mein Problem zu lösen!

Eine freundliche Mail an den Betreiber der Seite könnte durchaus hilfreich sein, möglicherweise ist ihm das Problem gar nicht bewußt.

Gruß
    Werner