Suche eine Copy Anchor Erweiterung

• Ich suche nach einer Erweiterung die per Mausklick den HTML Code eines Links in die Zwischenablage kopiert.
    Copy URL und Copy Links können das leider beide nicht.
    Kennt jemand eine solche Erweiterung oder hat eine Idee das zu bewerkstelligen ?

Danke
    Xai Rho

• Hallo,

meinst Du mit Linkadresse

http://www.firefox-browser.de/forum

oder

/edit
    a href Darstellung wegen Layoutfehler entfernt
    /edit

Soll der Link vorher markiert werden müssen oder soll die Erweiterung alle Links auf einer Site kopieren ?

Soll der Link aus der URL-Zeie kommen oder aus dem HTML-Dokument ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

Einmal editiert, zuletzt von liracon (8. April 2006 um 03:42)

• Ähm .. dein Posting sieht etwas zerstört aus.
    Also was ich suche ist Folgendes:

Die Erweiterung soll beim rechten Mausklick auf einen Link im erscheinenden Kontextmenü die Möglichkeit anbieten, den HTML Code des Links (<a href="...">linktext</a>) in die Zwischenablage zu kopieren.

• ...was immer die Ursache für das defekte Layout war, habe den Teil rausgelöscht.

Eine Erweiterung, die auch den a href Teil mit allen weiteren Tags kopiert, kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.

Eine Möglichkeit wäre, das über ein Javascript zu lösen und dieses via Bookmarklet oder als Greasemonkey-Script ablaufen zu lassen.

Ansonsten gibt es Erweiterungen, die die URL ohne die HTML-Tags kopieren.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Du hattest ein " im a tag vergessen .. das konnte man sehen wenn man sich den Quellcode anguckte ;)

Ich habe leider keinen Schimmer wie ich dieses Javascript schreibe und verfügbar mache. Also ich müsste dann erst nachlesen wie das geht.
    Von Greasemonkey-Script habe ich noch nie gehört, sagt mir gar nichts.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

• die dummen " :)

Greasemonkey ist eine Erweiterung, die es ermöglicht, benutzerdefinierte Javascripts im Browser auszuführen.
    Dabei können die Scripts auf bestimmte Seiten beschränkt werden etc.
    Es gibt im Internet sehr viele bereits fertige Scripte, die man einfach installiert und dann die gewünschten Funktionen nutzen kann.

Kannst ja hier mal ansehen, dort ist auch ein Link zur Homepage des Programmierers.
    Von dort bekommst Du dann alle Infos (Tutorial, Links zu Scripten etc.).

• Zitat von xairho

Die Erweiterung soll beim rechten Mausklick auf einen Link im erscheinenden Kontextmenü die Möglichkeit anbieten, den HTML Code des Links (<a href="...">linktext</a>) in die Zwischenablage zu kopieren.

xairho,

http://www.soylentred.net/projects/?project=makelink die Erweiterung MakeLink macht genau dies was du gerne haben möchtest.

Screenshot von Make Link Options

Für Firefox 1.5.0.1 habe ich die Version 2.0.3 installiert. Die install.rdf ist OK <em:maxVersion>1.6+</em:maxVersion>

Gruß, Erich