• Zitat von captain chaos


    Wow, wie leise soll dein Rechner denn noch werden? ;)

    Der aktuelle ist zwar leise genug, aber zumindest für Linux nicht leistungsfähig genug (Ja, ich habe schon XFCE ausprobiert, nein, auf Windowmaker und Co. habe ich keine Lust....). Da mir Linux aber Spaß macht, muss ich mich nach perfomanteren Alternativen umsehen....

    Gruß,
    Bazon

    Edit: Typo...

  • @ Damn Small Linux & CPX Mini:

    So weit ich das sehe sind diese Distributionen auf wenig Festplattenplatz (50MB bzw. 250MB) ausgerichtet, aber das ist bei mir ja nicht das Problem, sondern eher allgemeine Langsamkeit (meine Messergebnisse dazu, natürlich ist das nur bei Rechner 1 ein Problem.)

    ...DSL zumindest habe ich schon als Live-CD ausprobiert, aber das ist mir dann doch zu spartanisch bzw. ich bin doch zu sehr noch Linux Anfänger um das so lauffähig zu machen, dass es Spaß macht. :)
    Sollte schon Gnome als Desktop-Umgebung sein.

    Oder anders gesagt:
    Danke für die Tipps, aber ich habe mich schon auf neue Hardware eingerichtet :)

    nochmal On-Topic:

    Orangesaft auf Tastatur ist übrigens auch nicht gut, damit beglückte mich mal ein Freund... :x

    und @ Lord-Ali: Deinem Rechner (oder jetzt auch dem Deiner Schwester) noch gute Besserung, soweit möglich. :)

    Gruß,
    Bazon