Pop Up Fenster nicht in Orig. Größe!

  • Habe seit Kuzem das Problem, das sich Popup Fenster nicht mehr in Original Größe öffnen, d.h. die Fenster sind einfach zu klein.
    Entweder muss ich dann das neue Fenster größer ziehen (wenn erlaubt) oder ich seh nur die hälfte (bei Bildern).
    Das ist echt nervig.... :cry:

    Das Problem kam praktisch über nacht, habe weder neue Erweiterungen install., und sonst noch etwas gemacht, vor ein paar Tagen war alles noch i.o.

    Was könnte das sein?

    FF 1.5.01
    Win XP SP2

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • Hallo,

    gar nichts gemacht ? Auch kein autom. Update von einer Erweiterung ?

    Gut,
    es könnte an den Javascript-Einstellungen liegen. Wenn Du die Popups willst, solltest Du unter Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript->Erweitert die Grössenänderung erlauben.

    Generell:
    das Ändern aller aufgehenden Popups kannst Du - unabhängig wie die Popups erstellt wurden - erlauben, in dem Du einen kleinen COde in die user.js einfügst. Diese Datei ist in Deinem Profilverzeichnis. Falls sie nicht da ist, einfach eine neue erstellen mit einem Texteditor (Notepad etc.).

    Code:
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

    Hinweise zur user.js findest Du auch hier

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Dank für die 1. Ausführliche Antwort!

    Habe mal den Eintag in die User.js gemacht, doch leider hat sich da nix geändert.
    In den Einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut.

    Hm...
    Das mit den Extensions könnte hinhauen, hatte neulich welche Aktualisiert.

    Aber ich sehe da keinen richtigen zusammenhang.
    Wie hieß die Extension nochmals die mir alle Anzeigt die ich habe?

    Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

  • Hallo,

    der Eintrag in die User.js verhindert nicht die Popups, sondern ermöglich es Dir nur, deren Grösse zu ändern, auch wenn dies vom Ersteller "Nicht gewünscht" wurde.

    /edit:

    Deine Erweiterungen kannst Du Dir anzeigen lassen ohne spezielle Extension:

    Extras->Erweiterungen

    Falls Du dazu eine Extension nutzen willst (überflüssig) kannst Du ja mal MR Tech LocalInstall ansehen, ist nicht schlecht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)