Kann manchmal keine Beiträge schreiben! Hilfe!

  • Hi!

    Vorab. Ich hab die FF-Version 1.5.0.1. Also die neuste. Windows XP (Home) SP2.

    Es kommt manchmal vor, dass ich in Internetforen oder in Google nichts mehr schreiben kann.
    Wennn ich in das Schriftfeld klicke und etwas eintippe aktiviert sich sofort die Wortsuchfunktion in FireFox. Also diese Funktion, die nach Wörtern auf einer Seite sucht.
    Oft geht es druch einen Neustart von FF wieder vorbei. Aber manchmal muss ich den ganzen Rechner neu starten.

    Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?

  • Servus!

    Was hast Du denn sonst noch installiert? Erweiterungen, Virenscanner, PFW, ContentFilter etc... Bitte mit Angabe von Versionsnummer ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von Fleuz

    Wennn ich in das Schriftfeld klicke und etwas eintippe aktiviert sich sofort die Wortsuchfunktion in FireFox.

    Umgehen kannst Du das, indem Du unter Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Allgemein den Haken bei "Suche bereits beim Eintippen starten" entfernst.

  • Hab NortenSystmWorks 2006 drauf.
    Erweiterung hab ich nur das FireFox Vista 1.5 Theme.

    wasisfrei:
    Danke für den Tipp. Darauf bin ich auch schon gekommen. :)
    Wenn nichts weiter hilft mach ichs auch so. Nur will ich diese Funktion nicht verlieren.

    Naja. Kann sie ja an- und ausmachen, wenn ich sie brauche.


    Hat noch jemand einen Tipp?

  • Schau Dir mal die Einstellungsmöglichkeiten von Norton durch.
    Die Erfahrungen mit Norton Produkten sind hier im Forum übrigens größtenteils negativer Art.

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich hab aber schon länger Norton drauf. Ich habe eher Bedenken wegen des Vista-Themes. Das hab ich erst seit zwei Tagen und seit dem hab ich auch das Problem.

  • Na, dann hast Du ja schonmal einen Ansatz... :roll:

    Deinstalliere das Theme einfach mal. Dann weisst Du wirklich bescheid... Oder benutze das Standard Theme...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • ich hab firefox 1.5.0.2

    Und wenn ich firefox öfters als einmal gestartet hab oder mehr als einen Tab hab, dann passiert das immer wieder.

    Was immer funktioniert: Firefox ganz schließen und es geht wieder.

    Ich hab windows.xp, ganz sicher kein Vista, eigentlich auch nichts von Norton. Ich verwende Avira Antivir (Den mit dem Regenschirm)

    Und seit dem Installieren der letzten Version auch nichts groß am System geändert.

    Bis vor ca. 4 oder 6 Wochen ging es noch, dann habe ich firefox upgedatet und jetzt habe ich das Problem.

  • Neustart des Browsers ist immer lästig. Vielleicht hilft ja auch der Hinweis

    Zitat

    So kann es bei der Eingabe in Textfeldern dazu kommen, dass das Eingabefeld den Fokus verliert und somit beim nächsten eingegebenen Buchstaben die Schnellsuche aktiviert wird. In diesem Fall hilft es häufig, einfach zu einem anderen Programm zu wechseln, welches im Hintergrund läuft und anschliessend wieder Firefox auszuwählen

    (gefunden auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen)