Microsofts-Internet-Explorer funkt öfters dazwischen

  • Ich könnte einen guten Tipp gebrauchen:

    (Nur in einer) meiner Windowse öffnet sich gelegentlich beim (Doppel-) Klick auf ein Link oder Lesezeichen (Desktop, im Email) doch immer noch der IE-Explorer, statt dem Firefox.

    Besonders ärgerlich aus Ebay-Mails heraus, um von Ebay gefundene Artikel direkt im Browser aufzurufen. Bei Firefox landen diese dann schön jeweils in eigenen Tabs, aber wenn sich dann statt dessen der IE-Explorer öffnet, wird mir ganz schlecht ...

    Natürlich habe ich schon mal bei den 'Datei-Typen' geschaut, aber hinbekommen habe ich es noch nicht !

    In einem zweiten Windows (auf dem selben Rechner) macht er diese Mucken nicht.

    MfG
    Stefan

  • vielleicht ist dein FF nicht standardbrowser? (kannste ändern: extras-> einstellungen -> allgemein -> button: "jetzt prüfen")

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Windows-Version?

    Bei XP kannst Du das auch über Programmzugriffe und -standards regeln...

    Und noch was: Benutz mal die Forensuche oder das Firefox-Wiki, dann wirst Du ganz schnell fündig und musst nicht so lange auf Hinweise und Tipps warten ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich arbeite mit Windows-ME. Mein XP-Rechner kommt nicht ans Internet, arbeite deswegen dort wenig mit dem Browser.

    Es scheint irgendwie mit den dutzenden, verschiedenen Datei - Endtypen zu tun zu haben. Einfach nur alle .htm* auf Firefox umzustellen, reicht da nicht aus. Da gibt es auch noch Endungen wie .php, etc., außerdem manchmal noch mehrere Endungen hintereinander mit einem '.' getrennt. Ich denke, einmal eine Tagessession mit der Registry einlegen zu müssen.

    Mein zweites Windows ME ist schlanker und hat auch nur Firefox V1.0 von mir bekommen und ist damit in dieser Hinsicht fehlerlos.

    MfG
    Stefan