Mehrfachen Passwort prompt deaktivieren (HTTP Auth)

  • Hallo,

    ich habe einen Webserver der HTTP Basic Authtentifikation verwendet.
    Die gehostete Web-Applikation verwendet mehrere Frames.
    Firefox promptet mich bei jedem Frame nach User/Passwort.

    Der Passwortmanager befüllt korrekt die Felder aber ich muss mehrmals OK drücken.

    Kann ich Firefox irgendwie sagen, dass er mich nicht mehr promptet sondern wenn er gespeicherte User/PW Infos at gelich diese einmal versucht?


    mfg stef@n

  • Zitat von stef@n

    User/PW Infos at gelich diese einmal versucht?

    welche Sprache ist das ???

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Beispielseite?

    Soltest aber den Fehler bei Deiner Webserver Konfig suchen :roll: und nicht einen Browser anpassenwollen. Ist meine bescheidene Meinung :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • sorry, natürlich vertippe ich mich auch sehr oft. Nur, ich habs wirklich nicht rausbekommen, was Du meinen könntest.

    Eine mögliche Ursache wäre, dass die Origin-Header der einzelnen Frames nicht identsich sind. Der PW-Manager versucht dann korrekterweise alle unterschiedlichen Anforderungen zu befriedigen.

    Die Möglichkeit, die Kennwortabfragen von externen URLs einzuspielen, ist auch noch gegeben. Auch hier würde FF ähnlich handeln (müssen).

    Aber ohne einen Link auf die Seite ist es schwer, das Problem einzugrenzen. Ist dann mehr eine Ratespiel.
    Falls die Seiten "private" sind, evtl. postest Du einen kurzen Ausschnitt aus dem Sorcecode der Site(s).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)