Firefox und Thunderbird gleichzeitig nutzen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Firefox und Thunderbird. Jedesmal wenn ich beide nutzen will, geht es nicht. Entweder ich kann surfen, oder ich kann mails abrufen. Aber beides gleichzeitig geht nicht.

    Das komische bei der Sache ist, dass es in einem Anderem Profil von XP geht. Ich weiss jetzt leider überhaupt nicht, welche Infos zur Problemfindung helfen könnten.

    Hier aber einfach noch ein screenshot der Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/6333/bild11ar.jpg]

    Danke jetzt schonmal für Eure hilfe!

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob ich richtig liege.Bei mir erscheint der
    Screenshot wenn Firefox doppelt geöffnet ist.Gehe dann im Taskmanager
    und lösche Firefox und fahre erneut hoch und das Problem ist gelöst.

    Alles wird gut. :klasse:
    Alibaba

  • Zitat von alibaba

    Hallo,
    ich weiss nicht ob ich richtig liege.Bei mir erscheint der
    Screenshot wenn Firefox doppelt geöffnet ist.


    Du meinst sicherlich, ein schon gelocktes Profil soll ein weiteres Mal geöffnet werden. :wink:

  • Du hast die Profile von Firefox und Thunderbird wahrscheinlich ins gleiche Verzeichnis gelegt :(

    Beim Öffnen wird eine Datei namens PARENT-LOCK ins Profil-Verzeichnis geschrieben, startet man die gleiche Anwendung mit dem gleichen Profil neu, gibt es diesen Hinweis. Bei Dir scheint es ähnlich zu laufen, nur dass nach Start des Firefox Thunderbird eben genau auf diese PARENT.LOCK trifft und den Start verweigert.

    Jetzt musst Du Dich entscheiden ;) Entweder solltest Du für Firefox oder für Thunderbird ein neues Profil einrichten...

    Ein Link hierzu gefällig? Neues Profil (Link)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • OK, hab ich verstanden. Ich will die Option mit dem neuen Profil!

    Danke auch für den Link! Ich werde die Sache mal testen. Aber ich mach mit MozBackup noch ne Sicherungskopie!

    Grüsse!