FF Profil erneuern = mit allen Usernamen + PW "umziehen

  • Firefox wird mit meinem Profil mittlerweile arg träge und vergeßlich.
    Alle Usernames und PW kann er sich auch nicht mehr merken.
    Die verschwinden einfach so.

    Ich möchte nun ein neues, reines Profil anlegen und meine Daten aus dem Alten sichern , sprich in Textdateien exportieren, um sie dann bei Bedarf eingeben zu können und erneutes Zumüllen zu vermeiden.

    hat jemand eine Idee, wie ich das - ANSTATT "die Dateien
    key3.db
    formhistory.dat
    cert8.db
    signons.txt

    in das neue Profil zu verschieben" machen kann?

    kurzum:
    Was ich gerne als lesbaren Text exportiert hätte:
    - Benutzernamen zu den entspr. Webseiten
    - dazu passende PW
    - Formhistory


    hat jemand eine Idee, wie das geht?

  • wenn das ginge, wäre ja der ganze "Passwortmanager" mit seinen Schutzmechanismen wirkungslos.

    Das Maximale was geht, sind Kennwörter unter Einstellungen->Datenschutz.... anzeigen lassen und mit Screenshots arbeiten.

    Aber das ist es sicherlich nicht, was Dich zufrieden stellen könnte.

    Kurzum: nein, geht nicht.

    PS: sicherlich gibt es eine Möglichkeit, über einen Memorydump diese Daten zugänglich zu machen, denn intern liegen sie ja zum Zeitpunkt der Anzeige vor, aber das dürfte etwas schweiriger werden.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • cool - gibts schon eine Erweiterung für :)
    Macht aber auch nur einen Mem-Dump, letztendlich.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hab mir das Teil doch sofrot installiert - bringt bei mir leider nur leere Seite, leerer Tab, und das sogar in allen Profilen - deinstall ! Schade ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • die Kernfunktion sollte man eigentlich auch über ein Bookmarklet hinkriegen können.. vielleicht geht es dann.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)