Darstellungsprobleme in Firefox

  • Hallo an Alle,
    ich benutze schon ein einiger Zeit Firefox, bin auch sehr zufrieden damit.
    Nun nerven mich allerdings seit einigen Tagen ein paar Probleme, die interressanterweise im IE nichz auftreten, weshalb ich es hier probiere.
    In VErwendung bei mir ist Win XP Home mit aktuellen Servicepack und allen Sicherheitsupdates. Firefox in Version 1.5.0.1.
    Anti Vir, XP-Firewall, Search & Destroy laufen auch.
    In dieser Konfiguration lief der Rechner bis jetzt tadellos, ohne dass die nachstehedn angeführten Probleme auftauchten.
    Problembeschreibung:
    Beim erstmaligen Start von Firefox nach dem Einschalten (später dann nicht mehr) dauert es sehr lange bis das DFü- Verbindungsfenster erscheint (Internetverbindung über ADSL in österreich =AON- Speed). Gleichzeitig kommt in der Taskleiste ein Sicherheitshinweis, dass keine Firewall installiert ist, und der Rechner daher gefährdet ist. Was aber nicht stimmt, da XP- Firewall aktiv ist.
    Wenn dann die Verbindung steht, werden auch die meisten Seiten richtig angezeigt, nur bei einigen wird ein quasi reiner Textmodus ohne Formatierung angezeigt. Was das besondere an diesen Seiten ist, weis ich nicht, 2 davon verwenden aber jedenfalls cms.
    Auch Flash-Links öffnen nur ein leeres Fenster, dass dan "fertig" anzeigt.
    Flash-Player ist aber installiert.

    Ich hoffe, die obige Beschreibung ist ausführlich genug, dass mir jemand helfen kann.

    MfG Rainer

  • Hi,

    was sagt denn das Sicherheits-Center von XP? Ist hier die Firewall aktiv?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage