Firefox öffnet ab und zu nicht mit eingestellter Startseite

  • Hallo!!

    Benutze die Version 1.5.0.1 vom Firefox. Bin auch soweit immer zufrieden gewesen, nur seit kurzen öffnet Firefox nicht immer mit der eingestellten Startseite.

    Wenn ich Firefox öffne macht sich Google anstatt t-online auf. Erst nach paar Versuchen öffnet Firefox dann auch mit der Seite die ich als Startseite eingegeben habe, also mit t-online.

    Hab auch Virenscanner laufen lassen, hat auch nix gefunden

    Woran könnte es liegen??

    Lg
    Mister_Manu

  • Hallo,

    was hast Du zuletzt am Firefox installiert/geändert, seit es nicht mehr geht ?

    Hast Du die Google-Toolbar installiert ?

    Was hast Du unter Extras->Einstellungen->Allgemein als Startseite eingetragen ?

    Welche Erweiterungen hast Du installiert (Liste: Extras->Erweiterungen) ?

    Generell würde ich Virenbefall oder installierte böse Software ausschliessen, da es manchmal ja funktioniert mit der Startseite.

    Welche Version der T-Online-Einwahlsoftware benutzt Du (falls Du eine benutzt) ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Nach Installation der 1.5.0.1 kommt als erste Seite die Firefox-Startseite (mit Google). Aber nur einmal. Ansonsten sollte die normale Startseite kommen. Da gabs schon mal heftige Diskussionen drüber, auweia ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Guten Morgen liracon!

    Habe eigentlich gar nix weiter installiert , nur Update von Firefox 1.5 auf 1.5.0.1.

    Ja, Google Toolbar hatte ich installiert, hab diese aber gestern mal deinstalliert um zu sehen ob es daran liegt. Eigentlich benötigt man die Google Toolbar ja eh nicht unbedingt.

    Als Startseite hab ich T-Online eingestellt.

    Erweiterungen: Adblock, Flashblock, Google Kontextmenü, Buyertools, IE View, eBay-Startcenter, Bookmark Duplicate Detector, eBay Kontextmenü, Download Manager Tweak

    Hab zwar T-Online Software 6.0 installiert, bin aber direkt über Router Speedport W500V mi dem Internet verbunden.


    Gruß
    Mister_Manu

  • Hm, dann erstelle Dir mal ein neues Profil. Es könnte beim Update etwas nicht ganz korrekt funktioniert haben.

    Persönliche Daten kannst Du ohne Probleme in das Profil übernehmen.

    Weitere Hinweise zu Profilordnern, Profilanlegen etc. erhältst Du hier

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi pcinfarkt!

    Ja hab von Gdata die AVK Internet Security 2006 installiert.


    Hi liracon!

    Das mit dem neuen Profil werd ich morgen mal versuchen.
    Also seitdem ich gestern die Google Toolbar deinstalliert hab hat sich bis jetz immer die richtige Startseite aufgemacht beim Start von Firefox


    Gruß
    Mister_Manu

  • Guten Morgen!

    Hmm, also scheinbar war wohl doch die Google Toolbar für das Problem verantwortlich.
    Seitdem ich die deinstalliert habe, hat sich auch immer die von mir eingestellte Startseite geöffnet

    Lg
    Mister_Manu